VOX AD 60VT HILFE!

  • Ersteller Julius9
  • Erstellt am
J
Julius9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
02.01.15
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Rheinstetten
Hallo zusammen!
Mein Vox ad 60vt brummt in letzter Zeit sehr laut, auch bei wenig gain. Das brummen ist überdurchschnittlich laut und drückend.was können Gründe dafür sein / wie könnte man das beheben?
Grüße Julius
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal ausprobieren, ob der Ton im Line - Out bzw. im Effektweg - Send auch brummt? Dann kann man eingrenzen, ob das Brummen aus Vor - oder Endstufensektion kommt. Die Röhre sitzt bei diesen Modellen in der Endstufe, nicht in der Vorstufe. Bevor du die Kiste also aufschraubst oder so, erst mal ein bisschen Ursachforschung (vielleicht auch noch verschiedene Gitarren; verschiedene Steckdosen etc. ausprobieren).
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Verstärker brummt sogar ohne angeschlossene Gitarre. Habe nun. Diverse Steckdosen probiert, jedoch tritt das Brummen bei allen auf.
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben