Celestion Lautsprecher

  • Ersteller Stratfender
  • Erstellt am
S
Stratfender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
11.10.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,

hat einer Ahnung welcher Celestion Speaker im Vox AD 60VT eingebaut ist.
Auf dem Lautsprecher steht Celestion designed for Vox aber kein Typ.

Spiele eigentlich mit einem Fender Hot Rod, der leider für kleine Kneipengigs
zu laut ist. Habe letztens meinen eingestaubten Fender 600 mal mit dem
Lautsprecher vom Vox probiert und bin total begeistert.

Box 1x12 von Thomanns Hausmarke soll als Gehäuse dienen, daher die
Frage nach dem Lautsprechertyp.

Gruß
Stratfender
 
Eigenschaft
 
Also der Typ wird wohl, wie schon auf dem Speaker steht, ein Celestion for-Vox- designed sein. Celestion hat öfter mal Serien für bestimmte Amps auf den Markt gebracht, die für den Amp gevoiced waren. So zB. bei Vox, aber auch billigere Marshalls etc. So sind zB. in der Marshall-valvestate-Box 8412 Celestion Speaker verbaut, die aber so in keiner anderen Box zu finden sind.

Welchen Speakern diese klanglich gleichen, weiß ich nicht, vielleicht mal Dr. Decibel per Email fragen==?

http://professional.celestion.com/guitar/features/drdecibel/index.asp

Gruß, Volkair
 
Hi Volkair,

danke für die Antwort. Habe mir den G12-65 bestellt, mal schauen ob der
vom Sound passt.
 
den hättse auch von mir bekommen können....hab noch ein Quartett von 1984!


Lau aktueller G&B ist das übrigens der sog. Celestion Vx12 (Testbericht!)


Gruß Volkair:)
 
G12-65 eingebaut, angeschlossen ( im Fender 600 ist innen sogar eine Anschlußbuchse)
und erstaunt was da raus kommt. Clean vom Fender sehr gut aber auch Overdrive mit Pedal und
sogar mit dem Blackstar HT Dual etwas heftiger geht gut.

Auf alle Fälle mal ein Versuch, 600 Champion an einer 1x12 Box.
Funktioniert auch lautstärkemäßig für zuhause.

Gruß
Stratfender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben