vox AD100(50)VT oder line 6 spider?

von metalmichi, 22.01.07.

  1. metalmichi

    metalmichi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    842
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    619
    Erstellt: 22.01.07   #1
    hallo,
    ich suche einen verstärker und da ich mich nicht gut auskenne frage ich euch.Ich spiele eigl relativ gut und meine musikrichtung ist metal bis rock, es sollte aber auch Blues usw. mit meinem neuen verstärker spielbar sein.der verstärker soll gut sein also für die nächsten jahre ausreichen.er muss auf alle fälle 'richtig' bandtauglich sein.ich habe einen vox AD100VT angespielt und der hat mir sehr getaugt, außerdem ist mir ein line 6 spider empfohlen worden.welchen soll ich nehmen oda vll doch einen anderen???ich habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen da ich wenig geld habe.links sind erwünscht.danke im voraus.
    michi
     
  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 22.01.07   #2
    Die Vox Modeller mag ich, die Spiders finde ich grottig und wuerde nie einen spielen wollen, ausser ich haette ueberhaupt keine Wahl.

    Wenn's wirklich bandtauglich sein sollte wuerde ich Dir zum AD100VT raten - die Spiders koennen sich eh nicht durchsetzen (auch die 2x75W Stereo Versionen...).
     
  3. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 22.01.07   #3
    Also spiele den Vox AD50VT von Cleaner Softrock bis Metal und in der Band habe ich auch kein großes Problem mit dem 120Watt Vollröhre Half-Stack des anderen Gitarristen, der dreht natürlich nicht so weit auf;). Mit dem 100Watt wirst du auf jeden Fall auch für Clean sehr viele Reserven haben und du hast nen FX-Loop den meiner leider nicht hat:(
     
  4. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
    Erstellt: 22.01.07   #4
    Ich würde auch zum Vox tendieren. Den neuen Spider III kenne ich zwar nicht, aber ich finde den Vox dem Spider II überlegen.
     
  5. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 22.01.07   #5
    Finde den Vox auch super!Ein Freund hat die 100 Watt Version,die im Bandgefüge wunderbar ausreicht.Ich trau mich auch fast zu sagen dass der 50er locker reicht.Natürlich nicht mit ewig viel Headroom,aber mehr Power als für Bandprobe braucht man heutzutage eh so gut wie nie!Bedenkt dass 100 Watt nicht doppelt so laut sind wie 50!
     
  6. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 22.01.07   #6
    Das stimmt, jedoch hat der 100er auch 2 Speaker was ganz schön was aus macht. Es gibt ja auch mittlerweile ne 50er Version mit 2 Speakern, das wäre ja der perfekete Mittelweg, wenn du keinen FX-Loop brauchst.
     
  7. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 22.01.07   #7
    Die Valvetronix-Reihe von Vox ist königsklasse. Nen Spider von Line 6 hat mein Gitarrenlehrer inner Musikschule. Glaub nicht, dass der Amp sein Wunsch war, der is nämlich ziemlich übel.
     
  8. metalmichi

    metalmichi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    842
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    619
    Erstellt: 22.01.07   #8
    Also eindeutig VOX.DANKE leute das hat mir sehr geholfen.
    thx gruß michi
     
  9. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
Die Seite wird geladen...

mapping