Vox Ad15VT und Boss GX-700 verkabeln

R
RomanH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.08
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen VoxAD15VT und ein Boss GX-700 Multieffektgerät und folgendes Anliegen:
das GX-700 würde ich gerne für die Effekte nutzen aber die Zerre vom AD15VT nehmen. Wie sollte ich die beiden verkabeln und was für Einstellungen wählen, damit ich bequem zwischen Clean und Zerre schalten kann. Wäre es richtig beim Amp immer die Cleaneinstellung zu nehmen und zur Verzerrung im GX-700 ein Distortion einzuschalten oder gibt es da bessere Lösungen?
Und muss ich am GX700 den Preamp immer ausgeschaltet lassen? Weil das AD15VT ja selber einen besitzt.
Ich habe wenig Erfahrung mit so etwas und würde mich über HIlfe freuen. Danke vorab,
Roman
 
Eigenschaft
 
Probiere es doch einfach aus.
Wenn's gut klingt ist es ok, wenn nicht, weiterprobieren.
 
blöd beim kleinen Vox is, dass du die Effekte mitverzerrst...der AD15vt hat halt keinen FX Loop...
und mitverzerrt können die Effekte scheisse klingen...musst du probieren wie sich das anhört...

wenn du die Zerre vom Vox willst, musst du die AMP simu vom ausschalten (insofern der eine hat)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben