Wie das Boss GX-700 richtig verkabeln - 4 Draht-Methode?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
22.02.09
Beiträge
686
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Würde das GX-700 gerne mit meinem neuen Amp (Bugera Infinium 6262) koppeln in dem ich alles was boostet vor den Eingang des Amps schalte und die Effekte über den FX des Amps. Wie mache ich das richtig? Was und wo musss ich im BOSS setzen, damit dieser weiss was er wo rüber schicken soll? Ich benutze keine Ampsims, nur die Zerre des Amps. Aber die Boost und Overdrive-Geschichten könnte ich schon mal gebrauchen. Über den FX des Amps würde ich gerne Delay, Reverb, Chorus etc. laufen lassen.

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Hab auch das GX700, nur an einem EVH 5150. Also mit der Gitte gehst du direkt in das Boss über den Front-Input. Der Output des GX700 geht direkt in den Retourn deines Amps.

Nun verbindest du den Loop des Boss mit der Vorstufe des 6262. Spricht: FX-Loop-Send zu Input Amp und Amp-Send zu FX-Loop-Return.

Im GX700 selber hab ich in den Utilities auf PowerAmp (Stack) gestellt. Das wars eigentlich schon. Wichtig natürlich nun bei jedem Preset den Loop in der Effektkette zu aktivieren und an die richtige Position zu setzen.

Ich hatte meines am gleichen Tag wie das Konzert erhalten und hatte nur 40min Zeit um alles einzurichten. Hat aber gereicht um alles zu verkabeln und meine 6 Sounds einzustellen. Der Blues Overdrive kommt ganz geil als Booster vor dem 5150!

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
22.02.09
Beiträge
686
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Super, vielen Dank! Geht auch ganz geil mit dem Bugera (ist ja ein Clone des Peavey) :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben