Vox AD50VT: Erweiterung des Speichers

  • Ersteller Clapiche
  • Erstellt am
C
Clapiche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
14.07.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Vox AD50VT und so verliebt in seine Sounds, dass nun alle meine kleine Bodentreter ausrangiert sind. :rolleyes:
Der einzige Schwachpunkt ist der - meiner Meinung nach - viel zu kleine Speicher. Gerade bei Liveauftritten erweist sich das manuelle Umstellen der Regler als zu zeitaufwändig und umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit den Speicher meines AD50VT zu erweitern? Oder gibt es Bodentreter, die die Modelings des Verstärkers übernehmen?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Einfachste Möglichkeit:

Verkaufe deinen AD 50 und kauf dir gebraucht den "Vorgänger" AD120 oder AD 60, die haben meines Wissens 128 Speicherplätze.
Die Geräte waren neu einst sauteuer und werden derzeit am Gebrauchtmarkt sehr günstig angeboten, häufig bekommst du dann die benötigte Fußleiste, die man damals extra kaufen mußte, auch noch umsonst dazu.
 
Lassen sich der AD60 und AD120 eigentlich watt-technisch auch so stufenlos runterregeln, wie die neuen 50er und 100er Modelle so dass man damit auch leise sehr gut spielen kann?

EDIT:
OK, hab die Antwort grad schon selbst im Netz gefunden!
Scheint zu gehen - zumindest beim 120er (60er weiß ich nicht).
 
Lassen sich der AD60 und AD120 eigentlich watt-technisch auch so stufenlos runterregeln, wie die neuen 50er und 100er Modelle so dass man damit auch leise sehr gut spielen kann?

EDIT:
OK, hab die Antwort grad schon selbst im Netz gefunden!
Scheint zu gehen - zumindest beim 120er (60er weiß ich nicht).

der 60er hat das auch.
Ich finde diese Amps derzeit sehr interessant, sie haben noch mehr Vorteile, z.B. hat der AD120 eine Stereo Endstufe und sie sind eigentlich insgesamt hochwertiger als die neue Serie.
Abgesehen von dem stylischen Aussehen, ist zwar vielleicht nichts für Metaller, aber ich finde sie schön.
 
Zumindest auf der Vox Website gibts auch schon die Nachfolgeserie, nennt sich dann VT-Serie, wenn ich das richtig verstehe. Bei Thomann "auf Anfrage" lieferbar. Ich weiß jetzt leider nicht, ob die schon offiziell rausgekommen sind (weiß das jemand?).

Die Serie hat 8 Speicherplätze. Das liest sich imho nicht schlecht. Bin selbst auch seit einiger Zeit am Modellevergleichen. Der AD50 hat mir beim Anspielen recht gut gefallen, aber der geringe Speicher war bisher für mich so ziemlich der einzige Minuspunkt.

Die neuen Teile werd ich auf jeden Fall auch mal anspielen, wenn ich sie irgendwo sehe.
 
Ich hab mir den AD50 VT auch als Übungsamp für zuhause zugelegt. In meinen Augen ein wirklich sehr praktisches Allround-Werkzeug.

Prinzipiell reichen mir die 3 Sounds die man mit dem Manual-Mode sowie den beiden Channels fußschaltbar zur Verfügung hat für meine puristischen Clean-Crunch-Brett Sound-Bedürfnisse aus, aber eigentlich ists wirklich überfällig das Vox das überholt.
Schließlich ist ja gerade die hohe Flexibilität eines der wesentlichen Argumente für Modelling-Technologie und es ist fast schon ne Sünde, das nicht ordentlich auszunutzen.

Bin daher auch mal gespannt auf die neue VT Serie :)
 
ansonsten korg toneworks, das ist genau das was im vox ist.
aber das vor den vox machn ist nich gut, da bruachste am besten nen pwr in.

sonst wie meine vorredner sagten ad60 oder 120
 
und wie siehts bei den Vox AD60 und 120 soundtechnisch aus?
Handelt es sich um den gleichen Klang und um die gleichen Effekte?
Und gäbe es wirklich keinerlei Möglichkeiten den Vox AD50VT zu "modifizieren"?
 
TOLL....

Wenn ich das hier schon lese bekomm ich das kotzen.

Hab mir vor einem Jahr den AD50 zugelegt und lese jetzt, dass der Nachfolger mehr SPeicherplätze hat...und GENAUSO teuer ist. Eigentlich ja ein Vorteil,

aber ärgerlich für alle die sich den AD50 zugelegt haben und mit den wenigen Speicherplätzen en paar Probleme haben.
 
und wie siehts bei den Vox AD60 und 120 soundtechnisch aus?
Handelt es sich um den gleichen Klang und um die gleichen Effekte?
Und gäbe es wirklich keinerlei Möglichkeiten den Vox AD50VT zu "modifizieren"?

also ich wollte mir zuerst einen neuen VT (100) kaufen... hab dann aber die möglichkeit gehabt einen 120 VTX anzuspielen und ich bereue es nicht über das doppelte ausgegeben zu haben! der sound ist um welten besser, es ist auch mehr gain möglich-------> interne overdrive-pedale! und dann noch alles auf 32 plätzen speicherbar und bequem per fußleiste abrufbar! was will man mehr?
also einfach mal antesten! du wirst nicht enttäuscht sein!

cheers
 
Hab mir vor einem Jahr den AD50 zugelegt und lese jetzt, dass der Nachfolger mehr SPeicherplätze hat...und GENAUSO teuer ist.

Ich dachte der alte AD50 kostet jetzt nur noch 300 Euro bei Thomann zB ?!
 
Ich glaube BLurreD meinte, dass die neuen genau soviel Kosten wie die alte Serie vor dem Release der neuen Serie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben