Vox AD50VT Problem Presets

L
Luk001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vox AD50Vts. Soweit gefällt mir der Amp sehr gut, nur da gibt es eines was mich stutzig macht. Da ich niemanden kenne, der auch so einen Amp hat, stelle ich die Frage einfach an alle hier anwesenden: Ich habe im Preset Modus bei diversen Presets sehr heftige Effekte. Wenn ich z.B. den AC15 auswähle, habe ich einen so heftigen WahWah Effekt, dass man vom eigentlichen Klang des Verstärkers kaum etwas zu hören kriegt. Beim Tweed das selbe, jedoch mit dem Phaser, egal, wie der Effektschalter steht.

Ist der Amp defekt oder ist dies warum auch immer so gewollt?


Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Luk001
 
Eigenschaft
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch erstmal zum Amp.

Den gleichen hate ich auch,musste aber dann einem Fender weichen :rolleyes:


Also die Presets sind von VOX so gewollt. Sie klingen immer recht bassig und voluminös,dass ist normal. Die kannst den Sound aber auch sehr durch die Regler(Bass,Treble,Middle) beeinflussen. Es sind etliche Sounds möglich. Mit Hall klingt das ganze auch sehr schön.

Einfach mal gucken und testen! Am Amp ist nichts kaputt,dass ist "normal". :D


Viel Spaß weiterhin mit dem Amp(der ist geil)

Best wishes

Der Fenderizer :great:
 
Danke erstmal für die Antwort, das beruhigt mich schonmal etwas. Dass die Sounds bassig und voluminös klingen, meine ich eigentlich nicht, sondern eher den heftigen WahWah/Phaser Effekt in den Presets. War das bei dir auch so?
 
Naja, aber wen interessieren die Presets?
Du kannst 2 Sounds abspeichern und hast den Manual Mode.

Damit kannst du dir doch deine 3 Lieblingssounds so einstellen wie du willst, mit oder ohne Effekte..

Und ob nen bestimmter Werks-Preset Wah Wah oder zu viel Phaser drin hat.. who cares? ;)
Kaputt sollte da nix sein..
 
Du kannst über den Schalter Bypass die Effekte (auch im Presetmodus) abschalten.

Gruß
Ninan
 
Danke erstmal für die Antwort, das beruhigt mich schonmal etwas. Dass die Sounds bassig und voluminös klingen, meine ich eigentlich nicht, sondern eher den heftigen WahWah/Phaser Effekt in den Presets. War das bei dir auch so?


Ja bei mir war es auch so. Den Effekt kannst du aber regulieren(über den Drehschalter).

Gruß:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben