VOX AD50VT VS VT20+ für Homerecording

at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
29.05.13
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe die Auswahl zwischen diesen beiden Amps:

VOX AD50VT, 50 Watt, 2x12"
und
VOX VT20+, 30 Watt, 1x8"

Ich möchte damit schweren, fuzzigen Doom aufnehmen (zu Hause, Eigenheim auf dem Land). Wirklich laut spielen möchte ich damit nicht, da ich nicht in einer Band aufnehme und damit nicht mit einem Schlagzeug mithalten muss. Aber zu Hause üben möchte ich damit schon. Eben nicht super-laut.

Welchen würdet ihr empfehlen? Reichen die 30 Watt für gute Aufnahmen oder wäre der 2x12" besser geeignet? Ich meine, wird man direkt den Unterschied raushören und tatsächlich erkennen, welcher davon der 2x12" und 1x8" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.330
Kekse
14.559
Der VT20 reicht


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
29.05.13
Beiträge
76
Kekse
0
Also Metal geht definitiv. So klang bei mir damals der VOX VX II. Ich frag mich aber, ob man das so raushören kann. Den Unterschied zwischen 1x8" und 2x12".
 

Anhänge

  • Doom-Example.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 101
guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
22.07.17
Beiträge
856
Kekse
544
Nimm den 20er, der reicht vollkommen. Und einen 12"er Speaker, den du nicht laut spielst ist mMn überdimensioniert. Der 8er oder ein 10er reicht da vollkommen und klingt oft mMn besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
29.05.13
Beiträge
76
Kekse
0
Vielen Dank an alle! Es ist nun der "kleine" VT20+ geworden und ich bin mehr als zufrieden. Sehr vielseitig einsetzbar, zahlreiche Effekte sind bereits integriert und er ist verdammt laut. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
22.07.17
Beiträge
856
Kekse
544
Viel Spaß mit dem Amp! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben