VOX AD60VT hört sich gedämpft an

  • Ersteller bAsTi2k
  • Erstellt am
B
bAsTi2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
25.07.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hiho heute hab ich meinen 60VT nach 3 monate wartezeit bekommen und als ich ihn an machte war das sehr komisch.. er hat in den tieferen volumezonen sich sehr gedämpft angehört.. also sehr unnatürlich an sich.. irgendwie ideen woran das liegen könnte?

Irgendwelche tips um das zu beheben? :(
 
Eigenschaft
 
Keiner ne ahnung :( ?
 
Also wenn du ihn sehr leise drehst klingt der auch nen bisschen dumpf. Das liegt würde ich sagen an der Röhre dadrin.

Also: Entweder lauter drehen oder aber die Endstufenleistung runterdrehen und dafür den Volume und Mastervolumepotie weiter aufdrehen. Oder nen bisschen an den Effekten rumspielen. Mein Amp klingt auch dumpf wenn ich z.b. zu viel Reverb drin hab.

gtz Bonebraker
 
ein genialer amp, hab ihn auch.....aber dumpf sollte da nichts klingen, vielleicht liegt das in der tat an zu wenig volume, am besten du fährst ihn immer möglichst mit maximaler lautstärker (natürlich den regler auf 1 watt drehen und nicht auf 60 ;))

ansonsten nimm mal ein soundsample per line-in auf, dann können wir uns endgültig überzeugen, ob ein defekt vorliegt.
 
Ich persönlich finde auch das der Amp (deiner hat noch mehr Potis als meiner) ziemlich schwer einzustellen ist. Ich hab jetzt fürs erste meinen Sound gefunden, hab aber relativ lange gebraucht den einzustellen (1-2 Wochen).

Versuch dich einfach mal daran. Mehr Höhen und vor allem Mitten rein. Und schau mal im Forum von Korg rum. Da haben schon nen paar Leute ihre Einstellungen gepostet.
 
da kann cih acuh nur zustimmen!!! so bis zur hälfte biem master regler tut isch in den höheren lagen gar nix ... und bei mir ist es AUCH so, dass man dann nen plötzlichen anstieg merkt - dann wird der sound quasi plötzlich klarer ...
 
Hi,

ich hatte den Master auch immer etwa 3/4 auf. Da gehen die Clean Sounds noch und man hat dieses schöne "glitzern"(?!) im Sound... Also Master auf 1/2 ist quasi Minimum. Drunter ist beim Vox nix. Versuchs mal.

Gruß Chris
 
Yo danke auf jedenfall is schon nen sexy AMP .. naja ich hatte halt immer 60 W und Master gemäßigt der volume eingestellt.. werd mal rumtesten :)

//edit : man hat sich sehr schnell dran gewöhnt.. und hab jetzt auch coole einstellungen is auch soweit jetzt schon besser :)
 
War vielleicht das brutale kratzen durch benutzen meines alten Ranzampes :p... Mein Gehör musste wieder eingerenkt werden heh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben