VOX Amp und RMS

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
1. Wie können Vox Amps bei "nur" 30 Watt Vollröhre so teuer sein?
2. Was bedeutet das "RMS" bei Wattangaben von Verstärkern?

das ist vorerst alles... ich hatte noch ein oder zwei weitere Fragen die mir aber grad nicht einfallen.... :?
 
Eigenschaft
 
1.) wenn du auf den vox ac-30 anspielst: berühmter klang, eigentlich DER voxklang. class a technik ( afaik teurer als a/b ).......und nicht zuletzt der name. vox ist eine alte firma mit tradition. und das bezahlt man halt auch.

wird der ac30 eigentlich per hand gebaut?? ka. aber wenn, dann liegts daran auch ( sieht man ja an dem sondermodell, wo alles per hand verdrahtet ist )



2.) rms bedeutet, daß ein lautsprecher die angegebene wattleistung verträgt, bevor er anfängt zu zerren ( im hifibereich zumindest. also ist das bei guitarspeakern nicht sonderlich anders )

[edit] antwort für 2 bezieht sich natürlich auch auf amps. rms leistung = leistung bevor unerwünschte zerrungen auftreten. bsp aus dem hifibereich: endstufe. 2x600 watt maxi, 2x150 watt rms ( ist jetzt nur fiktiv )
 
Und ein AC-30 ist Verdammt laut!!! Und was für ein sound :D
 
Fischi,

der normale Vox AC30 ist nicht hand-wired. Es gibt allerdings eine Sonderedition, den VOX AC30HW der komplett hand-wired ist. Der kostet dann allerdings auch leckere 4000€...
 
@ mr. white: das es new extra handwired version gibt, weiß ich. war mir halt nur net sicher, wie das beim normalen ac30 ist. aber jetzt weiß ichs ja!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben