VOX DA 5 und Ibanez RG 350EX - woran liegts?

  • Ersteller Dunnerkeil
  • Erstellt am
D
Dunnerkeil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!
Ich habe schon die Suchfunktion ausprobiert und vox eingegeben....aber irgendwie kommt bei mir kein Treffer?!?!?!?!!!!...bei anderen Namen schon(Marschall, Fritz...)......:rolleyes:

Darum auch die wahrscheinlich überflüssige Frage;)

Also folgendes:

Ich hatte damals den 5Watt Verstärker VOX DA 5 und die Gitarre Ibanez RG 350EX gekauft.
Hat bis jetzt sehr viel Spaß gemacht und ich kann auch schon einige Lieder.

Mir ist aber aufgefallen das in manchen Liedern die man nachspielen möchte, sagen wir mal, etwas mehr Bass rauskommt.

Mir kommt der Ton am Verstärker etwas zu hell vor......

liegt das nun am Verstärker oder an der Gitarre......an der Gitarre kann ich mir das wohl kaum vorstellen?!(alleine von der Qualität der Gitarre her?!)
Soll ich mir einen anderen Verstärker zulegen?(Marschall???)
Was sagt ihr?
 
Eigenschaft
 
Das liegt 1. daran, dass auf einer CD ja ein Bass auch noch mitspielt und so das Bass-Fundament mitbringt (auch das Schlagzeug) und 2. im Studio noch sehr viel am Sound gedreht werden kann bzw. eine Gitarre mehrmals eingespielt wird dh du wirst auch mit dem besten Equipment nie so "voll", "fett" usw klingen wie die "Stars" auf CD.

Zum Üben zu Hause reicht dein Verstärker allemal und falls du mal in einer Band spielst, kannst du dich nach einem großen Verstärker umschauen!

Mfg Keule
 
Das mag ein Hinweis darauf sein, dass sich dein Gehör langsam ausbildet und du nun langsam aber sicher erkennst, dass dein Amp ein sehr bescheidenes Modell für den Anfang ist.

Schau dich mal nach Vollröhrenamps bis 30 W (besser weniger) und mit einem 12'' Lautsprecher um, da solltest du was Ordendliches finden, das deinen Soundvorstellungen wesentlich näher kommt.
 
Ahoi,

ich kann Hawkeye62158 nicht zustimmen.
Dass sich das Gehör langsam ausbildet ist klar, aber ich halte den Vox schon für einen ordentlichen Übungsverstärker. Der hat auch hier im Forum seine Fans, die sind sicherlich den Microcube Usern zahlenmäßig unterlegen, aber der Vox liegt imo in der gleichen Klasse wie der so oft empfolene Microcube.
Ob ein neuer Amp sinnvoll ist vor allem mit größerem Speaker (was meiner Meinung nach das größte Manko der kleinen Amps ist), hängt vor allem davon ab, ob du wenn du zu Haus spielst überhaupt ordentlich "Krach" machen kannst.
Für ein hellhöriges Mietshaus mit Nachbarn hinter anliegenden Wänden ist Microcube bzw. Vox da 5 schon ziemlich optimal.

Ein 12"er schiebt auch bei geringen Lautstärken schon recht viel Luft/Bass durchs Zimmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben