Für Anfänger: Ibanez SA260FM, Vox VT-15?

K
kashel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
06.10.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Freising
Hallo,

bin Gitarrenanfänger und möcht mir eine E-Gitarre & Verstärker zulegen.
Nachdem ich mich gestern beraten lassen hab, kam im Endeffekt eine Ibanez SA260FM und ein Vox VT-15 bei raus.
jetzt meine Frage: wär das eine gute Wahl?
Ich such im Endeeffekt eine recht flexible Gitarre für pop-rock-metal und der VErstärker wär nur zum Hausgebrauch.
Maximalbugett liegt so bei 500-550


viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey, und willkommen im Forum.

Die Gitarre ist durch ihre Pickupbestückung flexibel genug um alles von Pop bis Metal abdecken zu können,
ein Vibrato ist vielleicht nicht unbedingt von Wichtigkeit, kann man aber auch gebrauchen.

Der Verstärker ist für zu Hause ebenfalls gut zu gebrauchen.

Du hast scheinbar eine gute Beratung erfahren.

Ich würde die Wahl so unterschreiben :)
 
Hi kashel

Ebenfalls ein grosses welcome von mir:D

Ich darf mich da el_Banano anschliessen.

Ich selber spiele u.a. eine Ibanez S670PB und kann dir nur sagen, dass du mit n'er Ibanez absolut richtig liegst!

Den Vox VT-15 kenne ich jetzt persönlich nicht, da Vox aber eine recht gut situierte Marke ist und ich einiges gutes über die Valvetronix-Serie gehört habe; wirst du da sicher auch keinen Fehlgriff machen:D
 
Hab den großen Bruder VT-30, und für den Anfang ist das mehr als genug - man verläuft sich teilweise schon in den Einstellungen, und klingen tun sie größtenteils auch super. 15 Watt reichen zum Üben vollkommen.
 
Kann die SA260 auch nur empfehlen, sehr solide Gitarre, auch wunderbar für Einsteiger geeignet! :great:
 
yay!
Danke!
Dann muss ich nurnoch meine Eltern überzeugen und die Tage bis Weihnachten zählen...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben