Ibanez RG-350 M BK preislich das beste Stück?

  • Ersteller Klabusterbär92
  • Erstellt am

K
Klabusterbär92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
142
Kekse
0
nabend Leute,

wie ich in einem anderen Thema geschrieben habe wollte ich mir zuerst einen neuen Amp kaufen.
Da aber leider vor ein paar Tagen meine E-Gitarren den Abgang gemacht hat (d.h meine Gitarre
gibt keine Töne mehr an den Verstärker) brauche ich eine neue die preislich etwa den Rahmen von
400 Euro nicht überschreiten soll. Nach langem Suchen bin ich schließlich auf die Ibanet RG-350 M BK
gestoßen und wollte fragen, ob die sowohl vom Preis als auch vom Klnag her zu empfehlen ist.

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-RG-350-M-BK.html

Möchte das Teil mit nemm Peavy vypyr 75 oder einem Marschall mg 102 fx betreiben. (Aber bis dahin warte ich noch wenn ich die Gitarre habe.);)

Mit der Gitarre möchte ich gerne Hard/Punk Rock lieder spielen evtl auch Heavy Metal.
Wichtig hierbei ist auch ob das teil im overdrive und im lead Kanal einen guten klang von sich
gibt. (Natürlich hängt das auch vom Verstärker ab, ich weiß!):D

Danke im voraus:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Gorbag
Gorbag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
08.04.08
Beiträge
113
Kekse
2.362
Ort
Wassenach
Glaubst du nicht, das man deine alte Gitarre noch reparieren kann?
In so einer Gitarre sind schon n paar Bauteile von denen nur eins kaputt sein muss um keinen Ton mehr aus zu geben. Der Gitarrenbauer deines Vertrauens sollte dir das für deutlich unter 400€ wieder hinbiegen können. Einfach mal nen Kosten voranschlag machen lassen.

Ansonsten spele ich auch ne RG 350 (DX-WH) und kann die Gitarre in dem Preissegment uneingeschränkt empfehlen. Verarbeitung Top, Klang weiss auch zu gefallen und dazu kommt nocht die recht brauchbare Flexibilität der Gitarre.

Was Overdrive und Lead angegt, hier hängt wirklich zu viel am Verstärker / Pedal. Ich bin mit dem Sound meiner Ibanez in beiden Kanälen zufrieden und spiele sie auf nem Roldand Cube 30 und mit nem TS 808 Sebstbaupedal.

350er gehen übrigens immer wieder gerne im Flohmarkt über den Tresen. Schau doch mal ob du nicht gebraucht n Schnäppchen schießen kannst.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben