Vox MV50 an DI Box

  • Ersteller Lucas123
  • Erstellt am
L
Lucas123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
13.10.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen VOX MV50 Clean Verstärker, der einen Speaker Out und einen Line out mit Speaker Simulation hat. Ich würde gerne mit dem Verstärker über Kopfhörer spielen, will jedoch nicht die eingebaute Speaker Simulation benutzen, da mir diese nicht so gut gefällt. Kann ich an den Speaker Out ein Gerät wie z.B. das Nux Solid Studio (an das ein Amp angeschlossen werden kann) hängen, ohne das Signal durchzuschleifen und an einen Lautsprecher weiter zuleiten? Oder kann ich alternativ eine DI Box an den Speaker Out hängen und das Signal über ein Interface in den Computer schicken?
Der VOX Verstärker hat eine Trandistor Endstufe und kann ohne angeschlossenem Lautsprecher problemlos betrieben werden. Ich weiß nur nicht ob das auch mit den beiden oben beschriebenen Varianten geht.
Im Internet liest man mal dies mal das, da wollte ich mal genau für meinen Fall fragen.
Danke
 
Eigenschaft
 
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
09.06.16
Beiträge
5.304
Kekse
22.954
Ort
Karlsruhe
Ich vermute, dass du dennoch eine Loadbox brauchst sobald du etwas am Speaker Out anschließt und dann erst in sowas wie Nux Solid Studio gehen kannst. Nach meiner Einschätzung würde es mehr Sinn machen sich einen Multieffekt mit gutem Kopfhörerausgang und IR anzuschaffen.

Ich habe den MV schon ein paar Mal gespielt und fand ihn an einer Mesa Boogie Wide Box richtig gut für mache Sachen. Käme aber nicht auf die Idee den Aufwand mit Loadbox und Speaker Simulation bei so einem Gerät zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Lucas123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
13.10.21
Beiträge
2
Kekse
0
Danke für die Antwort. Es geht mir darum dem Amp evt. aufs Pedalboard zu machen und das ganze so zusammenzubauen, dass ich alles auch schnell bereit zum spielen habe. Wenn ich eine Loadbox brauche, ist mir das auch zu viel.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben