Hallo,
ich habe den Nighttrain 50 Head in Kombination mit einer Orange 2x12 er Box (geschlossen). Im FX Loop steckt ein Damage Control Demonizer, um den Vox bei Bedarf anzublasen. Ich spiele eine Amercan DeLuxe Strat mit Fender Humbuckern und eine ältere Amrican Standard Strat mit Single Coils.
Auch ohne Demonizer: Die Kombination ist sagenhaft. Der Vox klingt british, der Clean Kanal hat unheimlich viel Headroom, mit den Humbuckern kriege ich den erst bei Stellung 7 etwas zum crunchen.
Im Girth - Kanal geht die Post ab, mit dem EQ kann man schon MEtal - Artige Sounds erstellen, mit dem TOne- Regler zügelt man das ganze dann. Die Zerre ist eher FooFighters oder King`s X mässig, kein Van Halen oder Rectifier HighGaingeblase.
Nimmt man den Gain zurück wird es crunchy-rockig. Die Orange-Amps sind direkter und gmadenloser, der Vox klingt zurückhaltender, aber auch böse wenn man will. Ich glaube, daß die Orange Box viel zum Gesamtsound beiträgt, denn das, was da rauskommt ist wahnsinnig dirket, transparent und griffig. Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden, wir spielen Rock, Pop, Metal, das geht alles mit dem Amp.
Der Demonizer macht aus dem Kanal 1 einen Rectifier, da ist aber auch eine ausgewachsene 2 kanalige Röhrenvorstufe mit Compressor und EQ drin.
Der Presiunterschied zum Orange Rockverb (da würde ich eher den Konkurrenten sehen als im Tiny Terror) entspricht meiner Meinung nach nicht dem Qualitätsumnterschied, der ist nicht so groß.
Ich glaube, daß die Orange-Box mindestens 40% zum gewaltigen, transparenten und geilen Klang beiträgt.
Unser andere Gitarrist spielt einen Hughes&Kettner Triaxis Amp mit einer alten Marshall 1960 Box, der reibt sich seine großen Augen, was die Kombi Vox/Orange so veranstaltet... Absolute Kaufempfehlung, aber nur mit der geschlossenen 2 12er Orange - Box.
Jesill