Vox Nighttrain 50

  • Ersteller partpali
  • Erstellt am
P
partpali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
19.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage zum Vox nighttrain 50.
Suche Leute die auf dem Teil spielen und mir eventuell weiter helfen können.
Habe schon eine Weile über Google recherchiert und leider nix zum Problem rausfinden können.

es gibt ja nun 2 Kanäle auf dem Amp. Der Bright Kanal ( Clean) und der Girth Kanal ( Verzerrt). Zusätzlich gibt es die Möglichkeit im Bright Modus einen Thick Schalter umzulegen ( ist auch mit dem Footswitch einzuschalten) für einen sahnigen, richtig geilen crunch Sound. nun ist der allerdings sooooo laut, dass er unmöglich im live Einsatz zu verwenden ist. Kann mir nicht vorstellen das dass so gewollt ist :gruebel:.
Bitte helft mir - habe schon die Musikläden abgeklappert um das Gerät mal Probe zu spielen - leider steht er nirgendwo im Geschäft. -,-

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, wird da der Tonestack (Filternetzwerk zur Tonformung) umgangen,
was zu einem erheblichen Lautstärkeanstieg führt.

Da kann man so ohne weiteres nix machen; defekt ist da aber auf jeden Fall nix...

Höchstens ein Elektrotechniker (oder jemand mit Ahnung) am besten mit Schaltplan,
und dann entsprechend modifizieren.
 
Man kann sich eben zwischen Thick und normal entscheiden, die Lautstärke des zweiten Kanals kann man daran anpassen. Ich vermute so ist es gedacht, da es einen Volume Regler eh nur in der Master Sektion und im Girth Kanal gibt. Man passt alles an die Einstellung im Clean Kanal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben