VOX Starstream Type 1 Modeling Electric Guitar

Paruwi
Paruwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
11.11.12
Beiträge
7.438
Kekse
27.907


Ob die Gitarrenwelt wohl schon bereit für sowas ist ?
 
Eigenschaft
 
Ist doch ähnlich wie die Variax von Line6 oder?

Sind sicher praktisch und witzig zum üben (evtl. auch zum Gig in Coverbands etc.) aber in der erzkonservativen E-Gitarrenszene wird sich, glaube ich, in den nächsten Jahren nicht viel bewegen lassen.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
immerhin innovativ, wird Beachtung finden, wahrscheinlich aber letztlich eher Flop als Top, weil als Spielzeug zu teuer. Mal sehen, wie die Fachwelt urteilt. Vox hat eher wenig Erfolg im Gitarrenbau. Die Virage und Abkömmlinge waren auch ziemlich innovativ und eher seriös, sind aber wohl nicht so gut gelaufen, obwohl sie es verdient hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe es bis heute nicht, warum die Virage-Serie nie gelaufen ist. Das sind Top-Gitarren.

Ich verstehe Vox auch überhaupt nicht so eine Gitarre auf den Markt zu lassen, der Look ist zu gewagt und zu extrem. RKS ist mit dem ähnlichen Design auch nicht angekommen und das war zugegebenermaßen cool und erfrischend anders, das hier ist... bescheiden.
Ebenso halte ich es für sehr gewagt das Bedienpannel designtechnisch dort so billig zu platzieren. Line6 macht da eine viel bessere Figur.
Vielleicht sollte man den Leuten auf den Chefsesseln in der Gitarrenwelt erklären, dass wir im Jahrzehnt des Touchfeldes angelangt sind. Schon sehr erbärmlich, dass fast nichts aufgegriffen wird diesbezüglich. Die einzige Kitara von Misa, aber die ist ja vollkommen digital.

Ich finde gar nicht den Einsatzbereich und die Flexibilität bedenkenswert. Gibt sicherlich ein paar Top40 Bands, die damit glücklich sein werden. Aber da ist wieder das Design. Die meisten Top40s sind schon sehr retro, das passt einfach nicht.

Bringt die Virage-Serie wieder auf den Markt mit besseren Endorsern evtl auch gerne unflexibler und nicht die Coax-Pickups, die Gitarrenwelt scheint damit nicht konform, obwohl diese überzeugen. Ich bin immer noch über beide Virage glücklich und sind die besten Gitarren in meinem Stall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben