Vox Tone Lab LE oder ZOOM G.7.1ut?

  • Ersteller pApArOACh´95
  • Erstellt am
:D
Noch eine Frage zum GT-8
Was ist daran anders oder schlechter als am neuen GT-10 und für wieviele Moneten ist es bebraucht zu haben?
 
pApArOACh´95;4975594 schrieb:
:D
Noch eine Frage zum GT-8
Was ist daran anders oder schlechter als am neuen GT-10 und für wieviele Moneten ist es bebraucht zu haben?
wie das bei allen neuen multis halt so ist (oder sein soll) kann das 10er mehr, soll besser klingen (der unterschied soll aber nicht wirklich groß sein) und hat nen größeren posing faktor :D
der gebrauchtpreis für das 10er liegt bei ebay bei rund 350 euro, mal mehr, mal weniger. das 8er gibts schon für 200 hier im flohmarkt.

Ich wage mal die ketzerische Behauptung, das alles besser klingt wie ein ZOOM ! ;)
das ist käse, aus dem g7 kann man wirklich verdammt gute sounds raus holen.
 
...genau, deshalb ist es ja so beliebt... Immer eine Sache des Anspruchs...



Frizze ;)
 
...genau, deshalb ist es ja so beliebt... Immer eine Sache des Anspruchs...

Und das sagt einer, der ein Behringer Effektgerät verkauft. :rolleyes:

Es ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ausserdem ist Zoom garnicht in der Lage, sich ein Werbebudget wie es Boss, Vox oder Line6 haben, zu leisten.
Ein Nachteil ist allerdings, dass Zoom nicht so eine große Community pflegt wie die Mitbewerber. Wenn man also mal eine Frage zum Gerät hat oder sich mal einen Patch runterladen möchte, ist das bei Zoom etwas problematischer.

Und zeitintensiv sind die Multis alle. Das ist aber auch ganz logisch, bedenkt man wie viele verschiedene Effektgeräte, Ampmodels etc. dort enthalten sind. Deshalb sollte man den Punkt Bedienung keinesfalls vernachlässigen.

POD X3-Live Metallica Sound Tutorial so etwas ist gerade am Anfang sehr praktisch. Generell würde ich mir eine Liste mit Kandidaten erstellen und erstmal bei Youtube schauen, wie die sich so schlagen.

Hier zum Boss GT-10

Zum Tonelab LE

Zum RP1000

Alles Demovideos, also wenn behauptet wird, das eigene Produkt sei das beste, würde ich nicht das Wort dafür nehmen. ;) Für einen Überblick, wie sie sich einstellen lassen etc. sind diese aber garnicht verkehrt.

Da ich zum Zoom auf die Schnelle nichts derartiges gefunden habe, hier noch ein Video, das belegt, dass damit wirklich gute Sounds möglich sind: ZOOM G7.1ut

Halt uns ruhig auf dem Laufenden, was Du in Erwägung ziehst und warum. :)
 
[E]vil;4976264 schrieb:
wie das bei allen neuen multis halt so ist (oder sein soll) kann das 10er mehr, soll besser klingen (der unterschied soll aber nicht wirklich groß sein) und hat nen größeren posing faktor :D
der gebrauchtpreis für das 10er liegt bei ebay bei rund 350 euro, mal mehr, mal weniger. das 8er gibts schon für 200 hier im flohmarkt.

Also 350 ist zu viel :D
Aber ich habe mal gestöbert und das GT 8 von 200 - 240 Euro gesehen ...
Nur um zu prollen würde ich mir das GT 10 nicht kaufen, das GT 8 soll ja auch schon ziehmlich gut sein,

Gibts noch alternativen in diesem Preisbereich (gebraucht nicht neu)?

Noch ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf :
Welche Risiken hat man?
Man hat keine Garantie oder ähnliches oder?
Was ist wenn das Gerät nach 2 Tagen den Geist aufgibt? :D


Danke für die Vid´s duke :)
 
Gern :)

es gibt jetzt gerade eine neue Serie vom Pod, die sich Pod HD500, 400 und 300 nennt. Einer davon sollte auch in deinem Preisbereich sein. Mal abwarten wie die sich schlagen. Die ersten Stimmen sind (erwartungsgemäß) recht euphorisch, die sollte man also erstmal mit Vorsicht einbeziehen.

Hier ein Video vom größten Modell.

Risiken beim Gebrauchtkauf sind eig wie bei allen anderen Sachen auch. Das Risiko liegt bei dir. Allerdings verkaufen doch viele ihr Equipment, bevor die Garantie abgelaufen ist, wenn also eine Rechnung mitgeschickt wird, sollte das wenig Probleme machen.
Alternativen wären Retour- oder Demogeräte von Händlern kaufen. Das entschärft den Preis, bei voller Garantie.
 
Naja das GT 8 ist ja schon etwas älter ich glaube nicht das da noch irgendwer eine Garantie drauf hat :D
Die Pod´s hören sich ganz gut an aber irgendiwe gefällt mir das GT-8 besser, keine Ahnung warum, vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung auf diesem Gebiet ....

Also ein Zoom werde ich mir wohl nicht kaufen , habe im Flohmarkt das GT 8 für nur 175 Euro gesehen :eek:
Eventuell werde ich da zugreifen :D

Falls es mir nicht gefällt kann ich es ja wiederverkaufen :D
 
So hat sich erledigt bin glücklicher Besitzer eines Boss GT-8 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben