Hi,
kann Thilo nur zusatimmen. Habe das LE auch, und spiele es u.a. live und habe es auch schon im Studio benutzt (wenn´s schnell gehen soll). Für mich das dynamischste und lebendigste Pedal. Die Zerren sind gut, man kann sie prima mit dem Vol.poti kontrollieren. Die Effekte sind völlig ausreichend, und auch mit dem einen Pedal, welches man als Wah, Laut-, Effektstärke, etc einsetzen kann, kommt man prima aus. Zusätzlich gibt es eine Controlfunktion, mit der man ein Effekt ein aus oder zuschalten kann, oder das Taptempo bestimmen kann, usw.
Eine überaus wichtige Funktion hat der Keylocktaster. Damit schaltest du alle regelbaren Taster und Schalter aus. Was bedeutet, dass wenn du ausversehen bei der Wahl eines anderen Programms an irgendeinen Regler kommst, sich der Sound nicht verändert. Dieses ist für den Liveeinsatz finde ich schon sehr wichtig. Das GT10 z.B. hat das nicht. Hab mich lange mit dem Gerät beschäftigt und bin dann doch beim LE geblieben. Soundtechnisch und von der Bedienbarkeit kommt das GT10 an das LE nicht heran. Du kannst dich auch zusätzclich im VOX-Forum über das LE informieren. Das ist anders als bei vielen anderen Foren, weil da nicht nur gelobhudelt wird, sondern gesagt wird was Sache ist.
Viel Glück und viel Spaß,
Paul