VOX Tonelab LE - womit zerrt ihr?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.996
Kekse
95.076
Ort
Ländleshauptstadt
Moin,

ich habe mich, dank eines Foren-Mitgliedes für das obige Multieffekt entschieden, welches mir im Vergleich zum Boss ME-70 doch einige Bedienervorteile bietet; auch sind diverse Effekte m.E. in besserer Qualität.

Mit den Zerren des VOX tue ich mich jedoch noch ein wenig schwer. Das VOX scheint ja im Gegensatz zum Boss sein Hauptaugenmerk auf die Ampsims zu haben, wo man "Holy Grails" übersteuern kann (und soll). Natürich hat es auch einige offizielle Zerrer an Board, so den DS-1, den OD-1, einen TS808, usw.

Wenn Ihr mit dem LE (hoffentlich noch) arbeitet, zerrrt ihr dann via eingebauten gemodelten Zerrern, aus den eingebauten Amps (den Marshall- oder Dumble-Sims z.B.) oder mit einem ins LE eingeschleiften externen Zerrer? Wah mal aussen vorgelassen, das liegt m.E. in der Pedal-Sektion sehr ungünstig.

Angestrebt: klassische Rockzerre (wie beim Boss übrigens auch so benannt), kein Metal. Momentan mache ich das mit dem JTM45, also UK Blues und einem vorgeschalteten TS808 (alles modelliert natürlich). Könnte jedoch alles durchaus etwas deftiger sein (Boss: z.B. moderne Zerre). Gitarre: Strat oder Les Paul mit Standard-Pickups.

THX und Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit der Kombination TS und UK70s. Klingt ähnlich, aber hat doch ein bisschen mehr Pfund.
 
Hab zwar nicht das Tonelab, ich hatte aber mal das blaue 120 Watt Valvetronix Top, das von den Modellen zum Teil ja gleich ist. Ich hatte da die Kombi UK80s (JCM800) und Treblebooster für Rock ganz gerne. Für härtere Sachen UK Modern (JCM2000DSL) + Treblebooster.
 
@ Stratspieler: Ich weiß nicht, wie das Ampmodell beim Tonelab LE heißt. Kenne halt die Valvetronix Amps und da gefällt mir die Kombination aus besagten Tube OD und UK 70s (was wohl eine Marshall Plexi Simulation sein soll) besser als die Kombination Tube OD und UK Blues.
 
Moin Myxin,

jau, danke! Werd's testen!

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben