Marshall-Pedalzerrer als Ersatz für Marshall-Sim vom VOX Tonelab LE?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
8.012
Kekse
96.809
Ort
Ländleshauptstadt
Tag auch,

das VOX Tonelab LE bietet m.E. eine recht lecker klingende Marshall-Zerre, die man ja z.B. mit der TS808-Sim noch boosten kann.

Die Zerre aus dem VOX ist die 'UK68P', lt. G&B-Testbericht angeblich ein JTM45, wobei ich nicht mal weiss, ob letzteres stimmt.

Gibt es eigentlich unter den (doch irgendwie naheliegenden) Marshall-Pedalen ein solchiges, wo man ebensolche Zerre separat erzeugen / simulieren kann?

Da schwebt mir nämlich vor, so ein Marshall-Pedal + Delay und schon gut is... ;)

Also / oder die Frage lautet: Welches Zerr-Pedal simuliert diese Marshall-Zerre des VOX ebenso gut oder besser?

THX und Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Frage nach dem Effektgerät kann ich Dir leider nicht direkt helfen, aber der UK 68P simuliert einen 1968er Plexi. Der JTM45 wäre der "UK Blues".

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei Deiner Frage nach dem Effektgerät kann ich Dir leider nicht direkt helfen, aber der UK 68P simuliert einen 1968er Plexi. Der JTM45 wäre der "UK Blues".

Oh, hab' ich verpeilt? Ich meine dann die Sim der 'UK Blues'. Danke!

CU MM
 
Die Box of Rock von ZVex simuliert einen voll aufgerissenen JTM45.

Von Marshall tut dies der Bluesbreaker. Ich hab die originale, schwarze Version davon, die wesentlich besser sein soll, als die zweite silberne. Klingt auch sehr gut das Pedal, aber nach JTM45...?

Ich bleibe bei der Box of Rock Empfehlung.
 
Hallo,
- die Box of Rock find ich auch sehr gut. Ich besitze sie allerdings nicht sondern konnte sie mal testen, an einem Röhrenamp, Blues Deluxe. Klang für mich wirklich top.
Den Bluesbreaker 2 habe ich schon länger in Gebrauch, mit etwas Einstellarbeit kann man sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. Ersetzt live den Marshall-Amp für mich, klingt aber etwas moderner, aggressiver als ein JTM, finde ich.
Und beileibe kein einfaches Pedal, keine Spur Schönfärberei, oder langes Sustain bei moderatem Crunch - nichts von alledem. Dafür ehrlicher Rocksound, für mich mehr der 800er JCM.
Mein Germanium-Fuzz klingt ziemlich ähnlich nach altem Marshall - mehr als das Bluesbreaker 2-Pedal.
Wenn Du etwas für live und Probe suchst wird die Box of Rock Dir gefallen. Für Aufnahmen kann ich das nicht beurteilen. Am ähnlichsten klingt für mich mein Germanium-Fuzz, auch da muß man Amp und Pedal sauber einstellen.
Ich erhebe aber keinen Anspruch auf den ultimativen Tip - einen Versuch ist es wert...
Gruß, Stefan
 
Hey!

Der "Carl Martin Plexitone" ist der Knaller für Marshall Zerre im Pedal!;) Spiele ich schon lang und bin begeistert.
Hier ein Beispiel eines eigen erstellten Videos zur Funktion des Teils.....



Gruß Chris
 
Jungs, danke schon mal. :)

Ich habe nun schon mal im www gestöbert und muss sagen: der Plexitone ist ja die Wucht angesichts seines Sounds und seiner Möglichkeiten.

Chris, super und besten Dank. :great: Ich glaube, das Teil wird es zusammen mit einem Delay... :gruebel:

CU MM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben