Vox Tonelab: PC-Anschluss nicht möglich

von Looker, 05.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Looker

    Looker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.11
    Zuletzt hier:
    26.06.18
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    647
    Erstellt: 05.05.16   #1
    Hi,

    ich habe ein Problem, bei dem ich alleine nicht weiter komme:

    Mein Vox Tonelab EX lässt sich nicht an meinen Laptop anschließen :-( Software inkl Midi-Driver habe ich mehrmals neu installiert; leider erhalte ich nach wie vor die Meldung: "midi connecting error - target not found" wenn ich das Programm starte.

    Kann mir hier jemand helfen? Woran liegt's bzw. wie bringe ich die Verbindung zwischen den beiden Geräten hin, so dass ich meine abgespeicherten Sounds am PC einsehen kann?

    LG und 1000 Dank vorab für Eure Hilfe
     
  2. Reinhardt

    Reinhardt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    6.143
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.993
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 05.05.16   #2
  3. Senchay

    Senchay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.14
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bangkok
    Zustimmungen:
    1.437
    Kekse:
    6.700
    Erstellt: 05.05.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Reinhardt

    Reinhardt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    6.143
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.993
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 05.05.16   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Looker

    Looker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.11
    Zuletzt hier:
    26.06.18
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    647
    Erstellt: 05.05.16   #5
    Auf dich ist halt Verlass, Reinhard :-)

    Vielen herzlichen Dank - ich checke das heute Abend mal!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Reinhardt

    Reinhardt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    6.143
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.993
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 05.05.16   #6
    Mann dankt! :hat:

    In dem Thread von @Senchay müsste auch eine Zip-Datei als Anhang eines Beitrags im Laufe des Threads sein.

    Darin enthalten ist ein guter Editor, von dem er sprach, und den ich auch beim Tonelab ST benutze.

    In wie weit der bei Deinem EX funktioniert weiß ich aber nicht, da die beiden zwar fast identisch im Klang und Technik sind, aber das EX hat ja doch ein Stück weit mehr Profifunktionen.

    Ausprobieren...! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping