Vox Tonelab SE - einige Parameter unklar

ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
19.01.05
Beiträge
184
Kekse
43
Ort
Hildesheim
Hallo Tonelab-User,

habe hier ein paar kleine Fragen zum Gerät:

1) Wofür stehen die Kürzel VR Gain & NR Sens ind der Amp-Section?

2) Was hat es mit dem Factor-Parameter im Zusammenhang mit dem Controller auf sich?

mfg!

 
Eigenschaft
 
- NR = Noise Reduction = Rausch und Brummgeräuschunterdrücker (Seite 6)
- VR Gain entspricht Master-Regler (Seite 23)
- Factor kennst Du aus der Mathematik; x Faktor a oder b
= Tempo/zeit des Tap-Delay wird mit dem Factor multipliziert= gesammtes Delay (Seite 60)

Na - Anleitung nicht gelesen,was? ;)

Gruß - Löwe :)
 
ingoHo schrieb:
Hallo Tonelab-User,

habe hier ein paar kleine Fragen zum Gerät:

1) Wofür stehen die Kürzel VR Gain & NR Sens ind der Amp-Section?

2) Was hat es mit dem Factor-Parameter im Zusammenhang mit dem Controller auf sich?

mfg!


kannst du nicht normal schreiben? frag doch in einem der unzähligen Tonelab threads....

btw: du bist ja drauf und dran den Rekord zu brechen wenns ums eröffnen von neuen Threads geht :rolleyes: :eek:
 
Löwe schrieb:
-

Na - Anleitung nicht gelesen,was? ;)

Gruß - Löwe :)

Nee, Gerät noch nicht gekauft :p ...
Habe mich tief im Herzen aber schon für das Tonelab SE entschieden!
...muss ich nur noch meinem Boss- und Line6-spielenden Umfeld klar machen...
Bist scheinbar Vox-User... schwärm mir doch mal einen vor! ...oder was gefällt Dir vielleicht nicht so an dem Gerät?
Gruß zurück!
 
Löwe schrieb:
- VR Gain entspricht Master-Regler (Seite 23)
Gruß - Löwe :)
Das könnte man falsch verstehen im Prinzip ja - Master, aber wir selbst sagen das VR Gain den Sättigungsgrad der Endstufe bestimmt

Also das Übersteuern des Amps bei Brachiallautstärken auf Zimmerlautstärke gebracht.

Bei den HiGain Amps solltest du mit diesem Regler vorsichtiger umgehen zuviel ist da manchmal zuviel des guten, bei den klassischen Non Mastervolumenamps kann man der VR ruhig bis Rechtsanschlag drehen. Z.B. AC15-AC30TB, UK Blues, UK70, Black2x12, Tweed 4x10, Tweed 1x12,

Die Anpassung an die Lautstärke der übrigen Amps nimmst du dann mit dem Levelregler vor. - sprich bei hohem VR Gain wirst du den Level Wert eher etwas niedriger einstellen um ein ausgeglichenes Lautstärkeverhältnis der Presets untereinander zu haben.

Viel Spaß beim Check.
 
Thomas Türling schrieb:
Das könnte man falsch verstehen im Prinzip ja - Master, aber wir selbst sagen das VR Gain den Sättigungsgrad der Endstufe bestimmt

Also das Übersteuern des Amps bei Brachiallautstärken auf Zimmerlautstärke gebracht.

Viel Spaß beim Check.

Danke - Jetzt hab auch ich's geschnallt!
 
dafür würde sich doch der ***tonelab SE user thread*** hervoragend eignen...
 
San-Jo schrieb:
dafür würde sich doch der ***tonelab SE user thread*** hervoragend eignen...


Wenn es da im Board noch einen guten Ort fuer einen Link dorthin gaebe, waere das natuerlich Klasse :).... wichtig wichtig :)
 
lennynero schrieb:
Wenn es da im Board noch einen guten Ort fuer einen Link dorthin gaebe, waere das natuerlich Klasse :).... wichtig wichtig :)


:great: :great: :great:
gute antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben