Vox Valve tronix

  • Ersteller Maggot163
  • Erstellt am
Maggot163
Maggot163
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.19
Registriert
10.05.09
Beiträge
84
Kekse
54
Ort
Zu Hause
HI leute.
Wollt mal wisen ob einer von euch erfahrung oder bekanntschaft mit dem Vox vt combo gemacht hat. Mich würde intressiren ob ihr den weiter empfehlen würdet weil ich mir den auch kaufen wollte. Nur weis ich nicht ob man damit auch numetal (slipknot) und metal (metallica) spielen kann. DANKE :great:
 
Eigenschaft
 
hey, also ich hab ihn hier keinen meter neben mir stehen, meinen
VOX AD 50 VT....
Ist halt ein Valvetronix, weiss nicht ob du dich genau für den interessierst ;)
Wenn du willst kann ich dir mehr aufschreiben, aber auf jeden Fall ist er sehr empfehlenswert aus meiner Sicht und Erfahrung ;)
Wie gesagt, kriegst alle Infos die du willst bei Bedarf ;)
Für die ganzen Metal-Sachen ist der auch bestens geeignet ;)
 
MHM find ich ganz cool. Ja intressiere mich genau für den habe mir den auch gestern mal live angeguckt nur leider in so nem laden wo man nicht selbst spielen darf. er hatt halt einmal alles angespielt was es an möglichkeiten gibt. Und bei metal aht er dan schnell wieder aufeghört zu präsentieren. Also schreib mir ruhig ein paar mehr infos danke schonmal im voraus.
 
*sich als Besitzer des AD30VT meld*

Für Metal eignen sich (bei der alten Reihe) 3 Modelle:
Das UK Modern Modell (imitiert einen Marshall JCM 2000), das Numetal Modell (simuliert einen Rectifier) und das US Higain Modell (bei dem weiß ich nicht genau, was simuliert wird). Alle eignen sich prima fürs Metal spielen - allerdings sind Amps, die nur auf Metal ausgelegt sind, natürlich besser.
Die Presets von dem Amp kannst du vergessen, aber der Manual Modus und die Effekte sind für einen Amp in der Preisklasse vollkommen in Ordnung.
Außerdem kannst du ab dem AD30VT die Leistung regeln, also die Watt-Zahl, mit dem du ihn also auch auf Zimmerlautstärke runter drehen kannst, ohne auf einen guten Sound aufgrund Volume oder Mastervolume-Regler verzichten zu müssen.
Ich muss Carnifex.zero vollkommen zustimmen, wirklich ein prima Amp.
Unter Youtube findest du auch noch ein paar Soundsamples.
Einziger Wermutstropfen: die alte Reihe hat nur 2 Speicherplätze für deine Settings und die Footswitch-Kontrolle ist auch relativ eingeengt, dadurch, dass du entweder zwischen den Kanälen wählen kannst oder aber Effekt zu- bzw. auf Bypass schalten.

Gruss
 
cool. naja gut ich war eh an der neuen serie intressiert also wird der denk ich dan recht gut sein danke schonmal wer nochwas weiß bitte postet alles.
 
einfach mal die sufu (suchfunktion) benutzen, da bekommst du genügend infos, weil das erstens eine sehr beliebte und zweitens sehr empfohlene und empfehlenswerte serie ist. gibt es haufenweise threads drüber.

gruß
 
Schau mal hier, da wird dir geholfen im Normalfall: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/108259-vox-valvetronix-ad-vt-user-thread.html

Ansonsten, ich hab den VT15 und muss sagen ist echt ein klasse Amp!
Gerade der Leistungasregler ist ein Hammer, weil du wirklich fast keine Klangeinbußen hast!
Das einzige was mich stört ist, dass er keinen Aux In hat, ist aber verschmerzbar!

P.S.: Wechsel den Gitarrenladen. Was ist denn dass für ein Idiot wo man nicht selbst anspielen darf? Ist ja wie wenn ich ein Auto kaufen will und nur vom Beifahrersizt zuschauen darf.
richt ihm nen schönen Gruß aus, die Wirtschaftskrise ist ein Hund :D
 
Metal , nu metal? Wäre vl die vox .. vt-xl serie was, die sind noch metaltauglicher und haben mehr gainreserven wie der normale vt!
Ich hätte ganz zufällig einen 30 vtxl (mit 1x12" speaker) zu verkaufen! Grund ist, weil metal nicht mehr so meins ist und ich zum üben nur noch das toneport verwende!Bei interresse pm.;-)
 
mhm naja ich bräcuhte den auch nich NUR für metal muss halt felxibel sein. Der gitarrenladen war zufällig in der stadt einfach mal reingegangen nicht so doll da aber billige pleks^^
 
Der gitarrenladen war zufällig in der stadt einfach mal reingegangen nicht so doll da aber billige pleks^^

Da hast du aber Glück, dass du ihn gerade noch erwischt hast. :D
Stell dir mal vor, du wärst 10 Minuten später gekommen, dann wär er vllt. schon weggewesen. ;)
Ne, Spaß beiseite:
Du könntest dir zum Test natürlich auch den Amp von einem großen Musikhaus im Internet bestellen, ausgiebig testen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.
Würde ich aber nur machen, wenn du nicht die Möglichkeit hast, den Amp in deiner näheren Umgebung anzuspielen.
Ansonsten wäre es moralisch ein wenig verwerflich. ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben