VOX vs Fender ?? Amp Hilfe

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
ist der ad60 jetzt eigentlich ein reiner modeling amp oder auch so ein hybrid amp mit röhre?

verkaufst du den ad120 vielleicht?:)
 
ich dachte auch schon an einem Marshall avt50 combo was sagt ihr dazu?
 
Hallo ich habe diesen Thread gefunden,ist zwar alt :) aber ich bin dabei mich für einen dieser 2 Amp's ( Fender oder Vox ) zu interessieren.Allerdings nicht im Combo sondern mit Topteil.
Entweder den Vox AC30 oder den Fender Bassbreaker 45 Head.
Ich liebe den typischen Cleansound von Fender,allerdings habe ich gelesen dass dieser kein Reverb hat.

Den Vox AC30 finde ich auch gut da er ein Röhrenverstärker ist.

Was würdet ihr mir empfehlen,ich spiele meistens zu Hause und auf kleinen Bühnen.
Warum einen Amp mit Topteil ? Sieht für mich optisch einfach besser aus :)
Dann noch eine Frage,kann man an die Topteile auch 2 Boxen einstöpseln ?

Freue mich auf Antworten
sparow
 
Beide Vox AC30 und Fender BB45 sind nicht gerade leise Amps. Brauchst du soviel Leistung ?
Der Fender BB15 Head hat Reverb an Board und klingt klasse. Allerdings ist die ganze
Bassbreaker Series zu beginn als recht anfällig aufgefallen .....? ist das noch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr Dulle
Naja 30 oder 40 Watt ... vor langer Zeit spielte ich auf einem 100 Watt Steelphon ( lange her ),der Bassist hatte einen 200 Watt Davoli,damals reichten die 100 Watt knapp aus :)
Den BB45 kann man ja auf 1 Watt reduzieren.
Aber ich glaube schon dass es 30-40 Watt sein sollten
Ob die Bassbreaker anfällig sind kann ich nicht sagen,wollte hier ja etwas über die Amp's erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben