Vox VT-Reihe mit Powerlevel Schaltung (gut?)

  • Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
turbofinger

turbofinger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.20
Mitglied seit
04.07.07
Beiträge
195
Kekse
0
Hei Leute,

auf der Suche nach einem Mietwohnungsamp bin ich über die Vox-VT-Serie Valvetronix gestolpert, da fiel mir doch auf, dass die Watt-Zahl mit der sogenannten Powerlevel-Schaltung bis auf ein Watt herunterregelbar ist.

Liebäugle jetzt mit dem VT-15 oder VT-30.

Hat hier jemand im leisen Betrieb damit schon Erfahrung gesammtelt? Funktioniert dieses Feature, so dass man auch leise und mit dem Sound zufrieden spielen kann, ohne die Nachbarn oder Mitbewohner zu belästigen.

Grüße
Turbofinger
 
L

lunatic71

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.17
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
164
Kekse
449
Ort
Koeln
Hi Turbofinger,

ich besitze den VT-15 und die Powerlevel Regelung funktioniert sehr gut. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, aber ich bin auch wirklich mit mit dem leisen Sound zufrieden. Waere gut wenn Du das einmal antesten koenntest, weil solche Meinungen ja doch immer irgendwie subjektiv sind!


Gruss

L.

PS.: Laut macht aber doch mehr Spass :))
 
Staudi

Staudi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
659
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Hab auch den VT15, und mir gefällt dass mit der "Powerlevel" Schaltung.
Wenn meine Vermieter zu Hause sind, dreh ich runter, aber wenn sie weg sind hehehehe.

Ich höre nicht wirklich Soundeinbußen wenn man leise spielt ehrlich gesagt.
Ein klasse Teil der VOX.

Staudi
 
Rockin'Daddy

Rockin'Daddy

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.21
Mitglied seit
21.09.05
Beiträge
21.212
Kekse
115.606
Ort
Berlin
Jau, diese Schaltung macht schon Sinn und klingt auch ganz ordentlich. Allerdings fehlt schon noch etwas der "Dampf untenrum", da der Speaker nicht wirklich gefordert wird und dementsprechend die Membranauslenkung relativ schwach ist. Da klingt der Ton manchmal etwas dünn oder harsch im Vergleich zum "laut aufgerissenen" Amp. Aber das kann man ja am EQ nachregeln.

Aber alles in allem ein sehr schönes Feature und ein echt netter Amp.


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben