VSL Vienna Synchron Concert D-274

  • Ersteller mirojan
  • Erstellt am
mirojan
mirojan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
13.09.10
Beiträge
307
Kekse
990
Hi

Ist die VSL Vienna Synchron Concert D-274 VST besser als bis dato alle andere Piano VSTI.
Hat jemand die Software mit anderen VST Pianos vergleichen können?

LG
Mirojan
 
Eigenschaft
 


HI Rescue

Ja ich kenne die Berichte und auch das Forum Thread…
Genau auf Grund dessen habe ich mein Thread hier gestartet um aus erster Hand - so zu sagen -
etwas zu erfahren in Bezug auf die Anschlagsdynamik…
Denn die 540€ für die Vollversion ist ja grade nicht ein Pappenstill …

Ja der Raven 275 Klingt akustisch nicht schlecht aber fehlt mir noch die Anschlagsdynamik

LG
 
Hi

Ist die VSL Vienna Synchron Concert D-274 VST besser als bis dato alle andere Piano VSTI.
Hat jemand die Software mit anderen VST Pianos vergleichen können?

LG
Mirojan

Besser als Galaxy und die Werks Kontakt Libraries, meiner Meinung nach.
 
Ja der Raven 275 Klingt akustisch nicht schlecht aber fehlt mir noch die Anschlagsdynamik
Kann ich nicht bestätigen, habe aber nur Plasik Tastatur, merkt man dann wohl nur auf Holz:cool:
 
Kann ich nicht bestätigen, habe aber nur Plasik Tastatur, merkt man dann wohl nur auf Holz:cool:

Welches Teil kannst du nicht betätigen...
Das erstes zu: Klang
oder das zweites Teil zu: Dynamik
LG
 
Die Dynamik beim Steinberg Raven
Der Kang ist voll und Dynamisch
Raven.jpg
 
Ah...OK...
Ich dachte dass du mir "Raven" den VILabs Ravenscroft 275 meinst..
Wieviel „Midi Stufen“ kann man denn "deinen" Raven reproduzierbar ansprechen?
LG
 
was meinst Du damit genau? Midi hat 127 Dynamik Stufen, aber samples pro Taste weiss ich nicht.

Ja es geht mir um die Sample zahl pro eine Taste.
Die natürlich sauber verrechnet wurde.
Denn nur so entstehet eine annährend „echte“ Klavier Dynamik, die Anschlagtechnisch bedingt ist…
Mir geht es nicht um die Lautstärke-Dynamik (Velocity) die in Midi auf 127 Stufen gestreckt ist.
Das können die die VST Pianos für 0 € auch.

Zwar der unterschied zwischen laut und Leiser nennt man eine Dynamik
Aber zu einer Klavier-Dynamik gehört noch mehr als nur die Lautstärke von 1 bis 127.

LG
 
Aber zu einer Klavier-Dynamik gehört noch mehr als nur die Lautstärke von 1 bis 127.
Das weiss ich, aber von Midi Stufen hast DU geschrieben!
Edit: Beim Sampling nennt man das Velocity Layer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben