VST Host Software

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einer VST Host Sftware, mit der man Bänke und Programme erstellen kann, welche dann im live Betrieb über Midibefehle - also vom Keyboard aus abgerufen werden können (also Programmumschaltung übers Keyboard).

Hat wer ne empfehlung?
 
Eigenschaft
 
Brainspawn Forte

Viele Grüße, :)

Jo

EDIT: Genau dieselbe Frage hast Du bereits vor zwei Monaten gestellt. Sind Dir da nicht genügend Möglichkeiten genannt worden? Anstatt einen neuen Thread zum identischen Thema aufzumachen wäre eine Rückmeldung im alten Thread sinnvoll gewesen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo DschoKeys,

danke nochmal für Deinen Tip. Stimmt nicht ganz, damals wollte ich irgend ein Programm dass mir die Plugins abspielt. Diesmal richtet sich die Frage und damit mein Problem an Bank und Programm. Ich brauch unbedingt verschiedene Bänke - zumindest 2 Stück, und in diesen dann eben Programme hinterlegen. Das Forte ist gut, hab aber nach einem kurzen Überblick nur 8 mögliche direkte Programmwahlmöglichkeiten gefunden. Kann man da Bänke erstellen? Wenn ja, mit 9 Programmnummern?
 
Bänke und Programme werden im Klangerzeuger selbst erstellt und gespeichert, nicht in irgendeinem Host.

Und ob Program-Change- bzw. Bank-Change-Befehle unterstützt werden hängt ebenfalls vom Klangerzeuger selbst ab.
 
??? nee, da reden wir jetzt vielleicht aneinaner vorbei. Also aktuell hoste ich meine VST Plugins mit "VFX". Das ist ein Hoster, der bei der V Machine dabei ist. Hier kann ich 999 Bänke mit jeweils 999 Programme erzeugen. Jedem Programm kann ich eine Verkettung von mehreren Plugins zuordnen. Die Programme kann ich dann widerum der jeweiligen Bank zuordnen. Somit drück ich auf meinem Masterkeyboard nur die Nummer der gewünschten Bank und im Anschluss die Programmnummer. Die VFX Software ist allerdings schon älter, und zur aktivierung braucht man immer eine V Machine. Da ich davon aber weg möchte such ich eine Software die ähnlich aufgebaut ist - eben Bänke und Programme.

Viele Grüße

Leny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben