VST-Plugin Funkdurchsage

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.200
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Suche ein Plugin o.ä das eine normale Ansage so klingen lässt als würde durch ein Funkgerät gesprochen.
Efeckt so ähnlich wie bei Yellow Submarin(Beatles)
Hat jemand eine Idee!
 
Eigenschaft
 
wenn du diesen telefonsound meinst,dann guck mal hier im knowhow bereich unter dem thema LOFI
 
Hallo,

also ich hab dafür immer Amplitube genommen. Leicht anzerren, und die Tiefen + Höhen rausnehmen. Wenn man nur mit nem Filter arbeitet, fehlt der gewisse Dreck...
 
also ich hab dafür immer Amplitube genommen. Leicht anzerren, und die Tiefen + Höhen rausnehmen. Wenn man nur mit nem Filter arbeitet, fehlt der gewisse Dreck...
Na das ist doch schon mal ne Idee.
 
Oder du nimmst diese 4-fach Verzerrung, die bei Cubase dabei ist (Quadratube oder wie sich das nennt), damit kannst du gleich die Verzerrung und Lautstärke der einzelnen Bänder regeln. Dann evtl. noch ein kurzes Delay drauf, dass müsste deinen Vorstellungen schon recht nahe kommen.
 
Kannst auch ein Vst-Plugin namens MDA Combo nehmen. Ist ne Speakersimulation für Gitarre hat aber auch radio simulation drinne. Dahinter nochn bischen EQ und das Ding könnte funktionieren.


http://www.kvraudio.com/get/777.html

PS: Ist Freeware!:great:
 
Die klassischen Daten der Analogtelefonie sind:
Bandbreite von 300-3500Hz bei einer Abtastrate von 8khz und 8bit

so steht es zumindest in meinem kommunikationsnetze script ;)

wenn dir das noch nicht telefonmäßig genug klingt, dann kannst ja immer noch mit nem zerrer etwas cheaten, aber so wie es da steht wären es die Originalwerte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben