vst plugin oder entsprechendes - timing fehler darstellen

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
gibt es ein vst plugin (oder irgend ein entsprechendes tool / android app ... ), mit dem sich die abweichung zwischen zwei audiosignalen darstellen läßt?
zum beispiel innerhalb einer DAW auf einem track ein metronom und auf einem anderen die gitarre?
und dann wird einem 'online' die differenz zwischen den beiden angezeigt?
auf e-drums habe ich solch einen übungsmodus gesehen, für gitarre noch nicht.
horst
 
Eigenschaft
 
Wenn ich in meiner DAW (Samplitude) die Gitteranzeige aktiviere und auf Takt-Ansicht einstelle, kann ich prima sehen wie weit ich mit den Anschlägen "daneben" liege.
Voraussetzung ist ein cleanes Gitarrensignal, das erst per Amp-sim verzerrt wird.
Hier sehen die Peaks ganz okay aus.

Timing.JPG
 
das geht in reaper natürlich auch. probier ich gleich mit stehendem cursor in laufendem track.
 
Ich weiß nicht so recht wie Du das meinst :(
 
Ich weiß nicht so recht wie Du das meinst
ich kann wählen ob der spuren stehen bleiben und der cursor läuft von links nach rechts, am bildschirmrand angekommen springt er nach links und die trackansicht wird um eine bildschirmseite nach links verschoben,
oder aber die spuren laufen unter dem stehenden cursor von rechts nach links.
wir haben aber gestern und heute jeweils sechs stunden probe gehabt, da war noch nicht viel mit ausprobieren :) .
 
update: nee, das funktioniert nicht, da wird mir schwindelig vor den augen :) . hab' ich vielleicht nicht klar gesagt: ich möchte das ganze nicht im nachhinein angucken können (das geht natürlich in der DAW easy), was ich da für einen mist verzapft habe, sondern während des spielens sehen können, wie groß und in welche richtung meine fehler liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben