VST-Plugins funktionieren nicht

  • Ersteller Lifeless Earth
  • Erstellt am
L
Lifeless Earth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
01.06.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,

wollte meinen Gitarrensound mal an diesem Video anlehnen.

http://www.youtube.com/watch?v=cBjpXPaLIh0

Allerdings funktioniert das bei mir überhaupt nicht so, wie in dem Video.
Ich krieg da höchstens nen leichten Overdrive hin, wenn ich alle so einstelle wie im Video, mehr aber auch nicht. Andere Plugins wie POD-Farm funktionieren dann aber wunderbar.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Zu meiner Hardware/Software

Audiointerface: Line6 UX2
DAW: Reaper
Betriebssystem: Windows XP

Danke schonmal für Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo Lifeless Earth

Also, einen direkten Anhaltspunkt kann ich dir leider jetzt nicht geben aber
was ich mir vorstellen könnte wäre, das du die Reihenfolge der Plugin´s nicht
korrekt eingehalten hast.

Ab 0:55min im Video integriert er ja die drein Plugins in einer bestimmten Reihenfolge.
Hast du diese auch eingehalten ???.

In dem Amp Simulations PlugIn "FA3 Amp" ist neben dem Logo "Helian" ein kleiner Button
wo "Pre / Post" steht.
Ist der bei dir aktiviert ???.....Im Video sieht´s ja so aus, als wäre er deaktiviert.

"Pre" und "Post" kann eine große Wirkung auf den Sound haben.


Leider fällt mir jetzt mehr dazu nicht ein.


Viele Grüße


Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben