VST Plugins in einem VST Plugin Verkabeln

  • Ersteller koechriss
  • Erstellt am
K
koechriss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Kekse
57
Hey, ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Plugins in einem Plugin zu benutzen. Bum Beispiel will ich mir einen Multibandkompressor selber bauen und das ganze in ein Effektblock in Cubase einfügen...

Kennt ihr da eine Möglichkeit?

LG
 
Eigenschaft
 
Also ich hätte gerne ein Plugin in dem ich verschiedene Plugins miteinander verdaten kann.

Beispiel Multibandkompressor:
Ich habe mein eingangssignal, leite es paralel an verschiedene eqs, dan jeweils in einen compressor und zum schluss füge ich die signale wieder zusammen.

In einem synthesizer ist sowas ja normal, aber ich möchte das eben auch einfach in einem Plugin machen um die spur da durchlaufen zu lassen und meine "schaltung" belibig bearbeiten zu können.

Cubast bietet mir da zu wenige oder manchmal zu umständliche möglichkeiten weil ich zum beispiel nur schlecht signalschleifen bauen kann...

Denkbar währe z.B. ein mixer als VST Plugin der selber Plugins benutzen kann... Gibt es soetwas?
 
Mit Audiomulch kannst Du das innerhalb des Programms machen, aber meines Wissens nicht wieder ein VST draus machen.

Banjo
 
was spricht dagegen, das in dem Programm zu machen und dann als Template zu speichern, so dass du das bei Bedarf öffnen kannst?

Ansonsten... es gibt das VST Plugin "Effect Chainer", das kann zumindest mehrere VST Effekte einbinden und dann diese Reihenfolge speichern... ich bezweifle aber, dass das intern ein Routing mit mehr als 2(Stereo) Spuren zulässt... müsstest du ausprobieren und vllt. unter Zuhilfenahme weiterer Plugins die das Splitting und Routing übernehmen?

Ansonsten hilft dir das vielleicht als Erleichterung, um es doch innerhalb der Software zu lösen, indem du dir quasi "Bausteine" erstellen kannst
 
Entweder Effect Chainer oder das ganze mit SynthEdit zusammenschrauben (kann VSTs laden, bietet die In- und Outputs an, dann kann man sich noch eine Oberfläche Dazu basteln). Aber das erfordert natürlich recht viel Einarbeitung,

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben