Plugins bei Magix Music Maker installieren

  • Ersteller johnxoxo
  • Erstellt am
J
johnxoxo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
18.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute, ich habe mir kürzlich 2 Drum Plugins für mein DAW heruntergeladen. Es waren beides vst Dateien. Danach habe ich sie ganz normal in den Ordner mit den anderen vst Dateien meines DAWs gezogen. Ich bin Anfänger auf dem Produktionsbereich und benutze deswegen den Magix Music Maker 15. Ich würde gern wissen wie man vst Plugins installiert und warum es bei mir nicht geklappt hat.
Außerdem würde ich gern gute und kostenlose Hip Hop Plugins empfohlen bekommen ;)
Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo johnxoxo

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Außerdem würde ich gern gute und kostenlose Hip Hop Plugins empfohlen bekommen
was soll das sein...
Na das würde mich aber jetzt auch mal interessieren :confused:

Danach habe ich sie ganz normal in den Ordner mit den anderen vst Dateien meines DAWs gezogen.
Ich würde gern wissen wie man vst Plugins installiert und warum es bei mir nicht geklappt hat.

Schau zuerst mal in den Programmeinstellungen, welcher VST Ordner im MusicMaker überhaupt angegeben ist.
Dazu drückst du einfach Taste "P".
In dem Fenster, das sich geöffnet hat, gehst du auf den letzten Seitenreiter "Ordner".
Unten klickst du auf den Button „VST Plug-in Pfad hinzufügen“. Hier sollte der gleiche Ordner ausgewählt werden, in dem du die VST PlugIns installiert b.z.w reinkopiert hast.

Im Prinzip ist da nicht mehr zu machen.

Jetzt kann das VST PlugIn bereits genutzt werden
Dazu muss nur noch der Mixer im Music Maker geöffnet werden, denn dort befindet sich der Effekt.
Zum Öffnen des Mixers einfach die Taste "M" drücken. Um dieses PlugIn nun zu nutzen, musst du das Dropdown-Menü unter den Buttons "FX" und "AUDIO" auswählen.
Unter den Punkten "VST FX" ---> "MAGIX" müsste sich jetzt das PlugIn befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort, ich meine nützliche drum plugins / syntys usw. Für die hip hop Produktion :)
 
Hallo johnxoxo

Synth VSTi PlugIns gibt es massenhaft auch als Freeware. Teilweise sind da auch recht gute dabei.
Einfach bei Google mal "Free VSTi PlugIns" eingeben. Nur welche du jetzt für deinen Bereich gebrauchen kannst, musst du
selber herausfinden und auch antesten. Da hab ich für deinen Bereich keinen Plan.

Vor kurzen wurde hier ein schönes und einfaches Drum VSTi von einem User verlinkt......MT PowerDrumKit.
Ist mittlerweile Free. Auf der Seite des Downloads musst du nur deine ID eingeben und schon wird dir deine persönliche
Seriennummer zu dem PlugIn angezeigt, die du dann beim ersten Start eingeben musst.

Ob diese Art von Drum PlugIn für deine Art Musik was ist, musst du selbst entscheiden.
 
Hallo Elektro Borg

Bedenke, dass die Hip Hop Version etwas eingeschränkt ist.
Ich glaube der TE sprach von "Hip Hop Plugins".
Von daher ja auch die Nachfrage von "monsy" und mir...."Was soll das denn sein" ? :D
Oder der TE hat sich da ganz unglücklich ausgedrückt...Siehe Post#1
 
Na ja, vermutlich VST, die halt entsprechend Sounds oder FX bieten oder 'ne Vocal collection mit ganz viel mf :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben