Plugins bei Magix Music Maker installieren

  • Ersteller johnxoxo
  • Erstellt am
J
johnxoxo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
18.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute, ich habe mir kürzlich 2 Drum Plugins für mein DAW heruntergeladen. Es waren beides vst Dateien. Danach habe ich sie ganz normal in den Ordner mit den anderen vst Dateien meines DAWs gezogen. Ich bin Anfänger auf dem Produktionsbereich und benutze deswegen den Magix Music Maker 15. Ich würde gern wissen wie man vst Plugins installiert und warum es bei mir nicht geklappt hat.
Außerdem würde ich gern gute und kostenlose Hip Hop Plugins empfohlen bekommen ;)
Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo johnxoxo

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Außerdem würde ich gern gute und kostenlose Hip Hop Plugins empfohlen bekommen
was soll das sein...
Na das würde mich aber jetzt auch mal interessieren :confused:

Danach habe ich sie ganz normal in den Ordner mit den anderen vst Dateien meines DAWs gezogen.
Ich würde gern wissen wie man vst Plugins installiert und warum es bei mir nicht geklappt hat.

Schau zuerst mal in den Programmeinstellungen, welcher VST Ordner im MusicMaker überhaupt angegeben ist.
Dazu drückst du einfach Taste "P".
In dem Fenster, das sich geöffnet hat, gehst du auf den letzten Seitenreiter "Ordner".
Unten klickst du auf den Button „VST Plug-in Pfad hinzufügen“. Hier sollte der gleiche Ordner ausgewählt werden, in dem du die VST PlugIns installiert b.z.w reinkopiert hast.

Im Prinzip ist da nicht mehr zu machen.

Jetzt kann das VST PlugIn bereits genutzt werden
Dazu muss nur noch der Mixer im Music Maker geöffnet werden, denn dort befindet sich der Effekt.
Zum Öffnen des Mixers einfach die Taste "M" drücken. Um dieses PlugIn nun zu nutzen, musst du das Dropdown-Menü unter den Buttons "FX" und "AUDIO" auswählen.
Unter den Punkten "VST FX" ---> "MAGIX" müsste sich jetzt das PlugIn befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer