VST Rack - bzw. VST Plugins Standalone betreiben

von BackRoots, 11.10.06.

  1. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #1
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der suche nach einem Tool/Programm mit dem ich verscheidene VST Plugins auch benutzen kann ohne cubase oder der gleichen zu starten. So etwas in der Art wie V-STack von Steinberg.

    Im Prinzip möchte ich folgendes erreichen:
    Also ich habe mehrere VST Plugins, wie z.B. Gitarren-Amps, Gitarren effekte usw. die ich nun gerne standalone benutzen würde also einfach mal so zum jammen. Dafür möchte ich halt nicht immer Cubase starten müssen.

    Gibt es sowas?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.10.06   #2
  3. cloudcuckoo

    cloudcuckoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.06   #3
    ich verwende vsthost

    VSTHost

    hab dort aber immer nur softsynths laufen, keine ahnung wie das als effektgerät arbeitet
     
  4. BackRoots

    BackRoots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.06   #4
    Danke!

    Von VSTHost habe ich mir gerade mal die Infos dazu auf der Homepage angeschaut. Hört sich gut an. Ich werde es heut abend zu hause mal ausprobieren.

    Bei V-Stack von steinberg war ja das Problem (WENN ich die Beschreibung im intenet richtig verstanden habe - besitzte das Programm selber nicht) das ich da zwar auch mehrere Effekte usw reinladen kann, aber der Input reagiert nur auf eine Midi Eingangsschnittstelle und nicht auf nen Input von nem audio eingang (in meinem Fall also gitarre) - Das heisst also das die effekte nur dann wirkung zeigen wenn ich erst ein VST instrument vorschalte welches über eine Midischnittstelle gesteuert wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping