VST Sounds auf Keyboard

von Bordmusiker, 03.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. Bordmusiker

    Bordmusiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.08
    Zuletzt hier:
    30.12.20
    Beiträge:
    85
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.10   #1
    Hallo liebes Forum!

    Ich bin dabei, mich mit Musik und PC etwas näher zu beschäftigen, sprich zu experimentieren. Das Musikmachen ohne PC fällt mir (als 67jährigen Musikoldie) leichter, als die Verbindung Musik mit PC. Ich bin eher noch als Anfänger auf dem PC zu bezeichnen, deshalb möchte ich mich an der Stelle bei Euch entschuldigen, wenn die folgende Frage nicht ganz intellegent klingen mag.
    Ich habe das Technics Keyboard KN 7000, PC - Win 7/64Bit, Soundkarte Audiophlie 2496 und Magic Musik Maker 2008 Producer Edition. Meine Frage ist nun, kann ich die VST Sounds irgendwie auf mein Key bringen, sodass ich mit den VST Sounds am Keyboard aufnehmen kann? Habe am Keyboard Midi/In-Out und USB. Wenn ja, wie funktioniert das?
    Für Eure Antworten schon mal Danke im Voraus.
    Liebe Grüsse
    bordmusiker
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    5.113
    Ort:
    Recklinghausen
    Kekse:
    30.935
    Erstellt: 04.08.10   #2
    Nein, das geht nicht. Die Technics KN Keyboards können keine VST-Instrumente laden.
    Du hast drei Möglichkeiten, um VSTi-Sounds live zu nutzen: entweder du stellst dir einen Laptop live auf die Bühne, einen Muse Receptor, oder du sampelst die entstehenden Klänge und steuerst mit dem KN einen Hardware-Sampler an.

    Harald
     
mapping