VSTs im Probe- und Liveeinsatz

  • Ersteller DarkFottloch667
  • Erstellt am
D
DarkFottloch667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
31.12.07
Beiträge
65
Kekse
32
Ort
Essen
Moinsen erst mal!

KP ob hier richtig bin, sufu hat nichts ergeben, vielleicht hab ich auch nur was falsches gesucht, jedenfalls werdet ihr gez deswegen genervt ;)

Es geht darum dass ich mit meiner Band VSTs einsetzen will. Die sind aufm PC alle vorprogrammiert in Cubase. Jetzt isses ja nich das Prob die auf die PA zu bekommen, einfach den ausgang benutzen.

Die große frage ist allerdings: Wie bekomme ich dem Schlagzeuger n klick aufs ohr und die VSTs auf die PA? Also keine VSTs aufm Kopfhörer und kein Klick auffer PA?

Ich benutz n Laptop mit ner EDIROL UA 25 EX Soundkarte, die sounds laufen über cubase sx 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich selber kein Profi bin und froh bin dass ich einigermaßen mit Cubase klarkomm^^

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Der Kevin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich kenn mich mit VSTs nicht aus, aber sind die Stereo^^? Sonst könnt man doch den Klick auf den Linken Kanal und die VST auf den rechten Kanal legen. Und den rechten Kanal zum Drummer und den Linken auf die PA.

Entweder ists genial einfach oder ein sehr schwachsinniger Vorschlag ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben