w bin 15" EV aac FRAGE

15" w bin ev aac

  • gute erfahrungen damit

    Stimmen: 1 25,0%
  • schlechte erfahrungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
J
jo77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.10
Registriert
08.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Was für ein speaker eignet sich in einem 15" w bin von EV, bzw. AAC???
wie viel leistung sollte er haben???
stimt es das mann ihn maximal mit 400w rms/8 ohm betreiben sollte???
rcf, jbl, ev, oder sogar eminece????
hat jemand erfahrung mit den ellis???
trennung/ X over ????
gruß jo
 
Eigenschaft
 
Moin,

hab 2 Stück rumstehen (exakter Gehäusenachbau der Ellis vom Schreiner), da sind Emimence Kappa mit 450 W an 8 Ohm drin verbaut - hab ich so mal von einem Beschaller übernommen, der seinen Bestand aufgelöst hat, und für den Proberaum verwendet, da für Transport zu groß und schwer. Einen direkten Vergleich mit den original EV LF konnte ich nie machen. Getrennt hab ich iirc bei knapp 100 Hz. Rauskommen tut schon ordentlich was, aber für richtige Anwendungen bräuchte man afaik mehr als nur 2 Stück, damit sich richtig Druck entwickeln kann. Dass man da nicht unendlich leistungsfähige Chassis reinbauen soll, ist mir auch zu Ohren gekommen mit der Begründung, dass die Wärmeabfuhr nicht mehr gewährleistet ist.

Was hast du denn vor, willst du welche neu bestücken? Neu anschaffen?

Gruß,
der Trommelmuckl
 
also für richtig Druck auf ner VA bis 500 PAX sollten 3 pro seite im stack schon sein.
Die Ellis sind sehr dafür bekannt, ihre Chassis schneller aufzurauchen als so mancher seine Schachtel Zigaretten, also für den Verleih etc. im unterhalt eigentlich zu teuer.

mfg
 
habe 4 gehäuse... davon zwei bestückt mit RCF 800w/ 8 ohm speakern... die anderen noch leer...
bis jetzt bin auch ich eher unzufrieden als glücklich... aber dann wird wohl zu iel leistung drin sein...
bin gerade am überlegen welche speaker in die anderen kommen... brauch sie einsatzbereit bis zum sommer...

bringt das mit dem stacken mehrerer hörner wirklich so viel????
wenn ja... hat jemand zwei abzugeben...??? zustand egal...

gruß jo
 
oberton 15 b450 arbeitet recht solide in den kisten...

kappa ist eher ungeeignet

die dinger sind groß laut und präziser, haben keinen tiefbass und sind natürlich entsprechend ätzend zu transportieren...

da man inzwischen im grunde alles durch massive leistungszufuhr und membranhübe kompensieren kann... naja wie soll ich sagen: ist das konzept in die jahre gekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben