W japanische Hersteller hat seinen Namen auf den Headstock "geschraubt"?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
mal eine dumme Frage:
Ich hab heute eine alte LesPaul Custom-Copy, Made in Japan geschenkt bekommen. Keine schlechte Gitarre, hat zwar ein paar Gebrauchsspuren und die Elektronik zickt manchmal rum, aber eine gute Basis zu "basteln". Nur leider ist kein Hersteller zu erkennen. Das einzige, was zu sehen ist, sind 2 Löcher auf dem Headstock, mit dem aller Wahrscheinlichkeit nach mal ein "Schild" festgeschraubt war. Hat jemand eine Idee, wer das Ding gebaut hat? Sonst sieht sie aus, wie eine Gibson, nur die Raute auf der Kopfplatte ist etwas anders.
 
Eigenschaft
 
Das wird selbst mit Bild nicht leicht, da müßte man schon recht charakteristische Konturen des Schriftzuges erkennen. Von den japanischen Vintage-Bässen auf meiner Seite hat jeder zweite ein angeschraubtes (oder genageltes) Schild.:rolleyes:
 
Ich habe eine Maya, das Logo ist aufgenagelt. Die dürfte bei Kasuga gebaut worden sein.
 

Anhänge

  • Komplett1_resized.jpg
    Komplett1_resized.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 184
  • Kopf m Logo_resized.jpg
    Kopf m Logo_resized.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 250

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben