W:O:A Wacken Open Air 2009

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Ja da hast du recht, aber ich glaube nicht, dass durch die ganz großen Bands nun soviel Geld weggeht...
Und das ist ja auch wieder Geschmackssache ob große Bands kommen oder net.
Insgesamt macht dass dann auch net mehr als 10 - 20 Euro aus die dann für die draufgehen (jetzt mal geschätzt^^ :redface:).

Da ja 20. Jubiläum ist, hoffe ich das einfach noch irgendein Highlight sein wird, damit der Preis für alle einigermaßen gerecht wird.

EDIT:
@Shredder93 ^^: Es gibt auch eine "Editieren"- Funktion ;) brauchst nicht immer Doppelpost zu machen.
Die Tauschbörse für 2009 wird demnächst aufgemacht. Musst einfach noch ein wenig warten. Falls ich es zufällig seh kann ich dir ja ne PN schreiben, bzw es hier posten.

EDIT 2:
....und die karten krieg ich dn aber nur vor ort oda?
Du kannst auch noch welche bei Ebay ganz billig bestellen und dann bei den Besitzern abholen, vor Ort gibt es meist auch noch welche, ist aber halt alles mit Risiko verbunden ;)
 
@Shredder93 ^^: Es gibt auch eine "Editieren"- Funktion brauchst nicht immer Doppelpost zu machen.
wie jetz und wo steht das?
hmm okay lso dan auf erweitern drücken ^^ gut zuwissen .und ich schreib dan auch das nächste mal "leserlich"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts steht bei jedem deiner Beiträge "Ändern", siehe Anhang ;)
Das steht aber auch alles in den Regeln ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 99
80€ ist noch untertrieben, das wäre ja gerade mal der offizielle Preis

ja das wär der Offizielle Preis. Bei 50 Euro Verkaufswert hätte derjenige also 80 Euro Verlust gemacht... Über Sinn und Unsinn der Ticketpreise im Laden und auf dem Schwarzmarkt brauchen wir aber nicht wirklich weiter diskutieren, oder? Ich freu mich auf jeden Fall, weil zu ersten Mal seit langem Bands dabei sind, die ich noch nie gesehen hab und gerne mal sehen wollte (testament und gwar) :)

@shredder: Deine Beiträge hab ich jetzt zusammengefügt. In Zukunft bitte selbst editieren...
Edit: und wo ich's gerade seh: richtiges Zitieren macht die Beiträge auch etwas besser lesbar :)
 
ja das wär der Offizielle Preis. Bei 50 Euro Verkaufswert hätte derjenige also 80 Euro Verlust gemacht... Über Sinn und Unsinn der Ticketpreise im Laden und auf dem Schwarzmarkt brauchen wir aber nicht wirklich weiter diskutieren, oder? Ich freu mich auf jeden Fall, weil zu ersten Mal seit langem Bands dabei sind, die ich noch nie gesehen hab und gerne mal sehen wollte (testament und gwar) :)

Nein nein, aber dass die Preise für die Tickets nach dem Ausverkauf gerne auch mal in den 200er-Bereich schnellen ist seit letztem Jahr wohl kein Geheimniss mehr :)
 
Warum auch?
Die Nachfrage ist riesig, das Angebot klein.
Schlimm finde ich an der ganzen Sache nur, dass man pro Person mehr als 10 Tickets bestellen kann bzw. konnte. Ist doch klar, dass da Ticketleute sich die Dinger unter den Nagel reißen und dann bei egay verscherbeln.
 
schlimm find ich daran nur, dass ich mir jedes jahr vornehme, nochn paar karten zum verkaufen mit zu bestellen. dann nehm ich doch immer nur 2 für mich und nen kumpel und wenn ich grad nochn paar zusätzliche kaufen will, gibts keine mehr... hmmpf ^^

witzig fand ichs ja vor 2 jahren, da gabs mehrere tickets mit den gleichen nummern, die haben also irgendwie mal spontan nachgedruckt und gehofft dass es keiner merkt... logischerweise wars dadurch krankhaft voll, wobei ichs letztes jahr auch nich sonderlich leerer fand.

neulich sind übrigens schon 2 karten für 360 euro raus bei ebay, das krasseste was ich mal gesehn hab waren 280 euro für eine (!) karte.
 
Interessante Bands dort:
Volbeat, Motörhead (hab ich im Dezember ohnehin gesehen), Hammefall (werd ich im März ohnehin sehen), Dragon Force, Axel Rudi Pell, Cathedral und vielleicht noch Amon und In Extremo...
Das rechtfertigt die Ausgaben nicht wirklich (teures Ticket und fahrt in den Norden).

Ich werd eher sehen, dass ich das Geld fürs Headbangers Open Air zusammen bekomme, die haben dieses Mal ein richtig, richtig, RICHTIG geiles Billing.
 
Das rechtfertigt die Ausgaben nicht wirklich (teures Ticket und fahrt in den Norden).
imho rechnen sich die ausgaben alleine schon durch die stimmung aufm campground. ich hab letztes jahr gerade mal 3 bands gesehen, 2 davon sogar nur von ganz hinten finde trotzdem, dass es sich voll und ganz gelohnt hat :)
 
An alle die noch kein Ticket haben, und sich kein überteuertes auf Ebay ersteigern wollen, hier ist die Tickettauschbörse ;)
 
Werd auch dabei sein, hab mein Tiket auch schon was länger :)

Über wen ich mich tierisch freuen würde: Soulfly, Cannibal Corpse, Slayer, Lamb of God, Final Breath, Dew Scented, Totem, Kreator, Vader... Ach da gibbet viele :D
Aber so freu ich mich auf jeden Fall schon mal über Testament, Napalm Death, Machine Head, In Flames, Motörhead und Nevermore.

Wird ein riesen Spaß und ich bin sher gespannt, was es für Headliner geben wird.

Wie sieht's denn mit nem Wacken-Foren-Treff aus? Packen wa uns ein paar Klampfen und Microcubes ein und rocken den Zeltplatz :D

MfG
 
[E]vil;3527587 schrieb:
imho rechnen sich die ausgaben alleine schon durch die stimmung aufm campground. ich hab letztes jahr gerade mal 3 bands gesehen, 2 davon sogar nur von ganz hinten finde trotzdem, dass es sich voll und ganz gelohnt hat :)
Naja, nur um Party zu machen fahr ich nicht von Bayern nach Schleswig-Holstein aufn Festival.
 
Fett, Whiplash würden mich ja schon reizen, aber nee...
 
Hands Free For Party :rolleyes: und ich dachte schon jetzt kommt der Headliner :D wie viele von euch machen eigentlich von den Schließfächern gebrauch?
 
Das ist allerdings abgefahren. Da fragt man sich doch warum die das nicht einfach mal offiziell bestätigen :confused:
 
ich und meine kumpels werden unsere karten wohl wieder verkaufen.....ist nicht viel dabei was uns interessiert ehrlich gesagt...is wff und summerbreeze bisher wesentlich attraktiver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben