W:O:A Wacken Open Air 2009

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
steh ich allein mit der Meinung das sich Wacken in den letzten Jahren in Richtung Schrott/Sche*** entwickelt hat?
es ist DAS Kommerz festival überhaupt, ich bin froh sagen zu können das '08 definitiv mein letztes Wacken war.
Inwiefern Schrott? Von den Bands her?
Seh ich überhaupt nicht so...da deren Ziel ist mehr oder weniger alle Bereiche von Harter Musik abzudecken finde ich es sehr gut, dass nicht nur Black / Death und T(h)rash Metal Bands da spielen...
Und für mich sind es jetzt eh schon zuviele Bands, fast 30 die ich mir bis jetzt schon anschauen möchte :redface:
 
steh ich allein mit der Meinung das sich Wacken in den letzten Jahren in Richtung Schrott/Sche*** entwickelt hat?

;)

wird halt jedes jahr headliner xyz für viel geld eingekauft und ansonsten kommt solide standardware, die mir aber inzwischen komplett nich mehr zusagt zusagt...ich seh iwie gar keine band die ich mir da angucken würde (ausser vllt bmth als einziger vor der büne :D) "früher" gabs da vllt noch so 5,6 bands wo ich gesagt hätte "ja das lohnt sich doch mal die will ich sehn" aber inzwischen is das line up wirklich langeweile pur...
 
wird halt jedes jahr headliner xyz für viel geld eingekauft und ansonsten kommt solide standardware...
Es gab soweit ich weiß erst ein Jahr nen "Überheadliner", und zwar 2008 die Band Iron Maiden.
Die Wacken Orga hat aber in einer Mail geschrieben, dass sie das nicht nochmal machen werden ;)
Das heißt es gibt immer mehrere "kleinere" Headliner, was ich persönlich viel besser finde :)
 
steh ich allein mit der Meinung das sich Wacken in den letzten Jahren in Richtung Schrott/Sche*** entwickelt hat?
nö da bin ich auch deiner meinung. wobei das eher an den besuchern liegt als am festival selber. inzwischen sind da echt ein haufen idioten unterwegs...
 
Running Wild stechen in See zu ihrer letzten MegaShow auf der weltweit größten Metalbühne, passend zum 30-jährigen Bandbestehen.
Mit einer bombastischen Abschiedsshow verabschiedet sich Rock´n´ Rolf endgültig am Donnerstag, den 30. Juli auf der "Night to Remember".

Quelle: http://www.wacken.com/

Geil, werd mir wohl mal überlegen ob ich hinfahre. Mitfahrgelegenheit hab ich, was fehlt is das Geld. Aber Running Wild? Würd mich scho reizen.
 
Ich find gut dass es Running Wild sind, endlich wieder guter Oldschool Heavy Metal
 
Jepp, noch mehr Oldschool-, Heavy und Power Metal.

Zählt mal die härteren Bands durch...also mit Vielfalt is es dieses Jahr nix. Und wisst ihr wie sie den Preisanstieg und das schlechte Line-Up erklären? Mit der "genialen Infrastruktur"!
 
huuuuiiii running wild, na darauf hab gewartet... son käse. :cool:

edit: bis jetzt sinds 10 bands die ich mir angucken würde, allerdings werd ich davon aus faulheitsgründen wohl nur die hälfte sehen :D
naja muss ich ne kiste bier mehr mitbringen, hab ja dann genug zeit. aufm campground isses eh am lustigsten :)
 
Jungens, ich bin deprimiert...
Das Line-up ist ja mal voll für die Katz.

Ick gloob da verschärbel ich lieber mein Ticket und fahr zum With Full Force. Das Line-Up lässt sich nämlich echt sehen. Vor allem für 80 Tacken...

MfG
 
full force is zwar nich mal ne stunde von hier weg aber da sind gerade mal 4 bands die ich mir angucken würde, wobei 2 davon auch in wacken sind :D
 
Jepp, noch mehr Oldschool-, Heavy und Power Metal.

Zählt mal die härteren Bands durch...also mit Vielfalt is es dieses Jahr nix. Und wisst ihr wie sie den Preisanstieg und das schlechte Line-Up erklären? Mit der "genialen Infrastruktur"!

oder mit dem wickingerdorf was se aufbauen wollen....:rolleyes:
 
Ich finds fett ^^

Amon Amarth, Airbourne, Subway to Sally, In ex, Schandmaul, Walls of Jericho, Bring me the H, callejon, in flames, Hammerfall, motörhead, vol beat ^^

also finds schon ganz schön cool :D und aufm wff bin ich ja auch noch :D wird auch fett
 
D-A-D kann man schon kennen - auf die freu ich mich auch :)
 
Jungens, ich bin deprimiert...
Das Line-up ist ja mal voll für die Katz.

Ick gloob da verschärbel ich lieber mein Ticket und fahr zum With Full Force. Das Line-Up lässt sich nämlich echt sehen. Vor allem für 80 Tacken...

MfG

Dito!
Als ich DAS Line-Up gesehen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen, die komplette Headline ist ja nur der Burner, das fegt dich ja schon beim anschauen allein schon vom Hocker und die anderen unten drunter: Devildriver, Parkway Drive, LotD, ABR, BmtH, Mastodon... :eek: Wahnsinn, was da alles geboten wird! :eek:
 
Falls ich Urlaub kriegen sollte, werd ich mir irgentwo noch billig nen ticket kaufen und hinfahren.

Ansonsten With Full Force oder beides ^^
 
Auch wenn es nichts damit zu tun hat und ich nicht hingehe, weil das netterweise direkt in meiner Klausurzeit liegt, beschäftige ich mich auch damit: Schreibe nämlich dieses Semester eine Hausarbeit über Wacken! :)
Immerhin etwas... :rolleyes:
 
Guys, ich bräuchte eure Hilfe:
Ich müsste wissen wer der feine Herr auf dem offiziellen Trailer von 2009 ist, der am Anfang grölt: "This is the greatest R'n'R Festival in the World!" Mir kommt der Kopp so bekannt vor, it's quasi on the tip of my tongue, aber es will net her... :(

Bräuchte die Info für meine Hausarbeit! Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben