Wählt einen Korpus! (Geschmack ist gefragt)

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am

Welcher Korpus ist am schönsten?

  • 3 - Links

    Stimmen: 64 36,8%
  • 2 - Mitte

    Stimmen: 45 25,9%
  • 1 - Rechts

    Stimmen: 65 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    174
d'Averc schrieb:
Dat iss´n massiv Brett ... ;)
Beim 3. würde mich das Auge in der späteren Rundung stören, 2. wirkt gestückelt, 1. lebt :great:

Hoppla, natürlich kein Funier (dat is wennze im Alter nich mehr so jut räumlich kucken kannz :redface: ).

Trotzdem finde ich das Linke am langweiligsten (ist doch schon verrückt wie unterschiedlich wir das hier alle sehen, oder?
 
Pronature69 schrieb:
... (dat is wennze im Alter nich mehr so jut räumlich kucken kannz
:D Ich bin noch´n paar Tage älter - konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass furnieren vor dem sägen Sinn ergibt ... ;).
@blackout: Mehrheit ist gerade in Geschmacksfragen nicht Wahrheit. Öl-Wachs-Finish, Lasur oder Klarlack?
 
d'Averc schrieb:
Öl-Wachs-Finish, Lasur oder Klarlack?
Das Teil bekommt noch ein Ahorngriffbrett, da war mir ein Klarlack zuviel des Guten. Bei Sandberg war die Rede von einem Mattlack, der besser schützen soll als Öl/Wachs, aber eben nicht so glänzt und deswegen unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken sein soll, schien mir am sinnvollsten :)
 
mhm,sehen ja alle gleich aus,deswegen hab ich es nach dem "eine kleine Micke maus zog sich mal die Hose aus....." verfahren gamcht und es kam die mitte raus!Das holz iost aber verscheiden,falls ihr das alle meint!das linke is natürlichj viel gleichmäßiger,aber mitte und links is schon flippig son bisschen!
 
Also ich würde gleich ne Rickenbackerform nehmen, find ich mit abstand das Geilste an Bässen.
 
Dear Prudence schrieb:
Also ich würde gleich ne Rickenbackerform nehmen, find ich mit abstand das Geilste an Bässen.
Geschmackssache, ich finde Rickenbacker total hässlich *weg renn*.
Aber ich denke nicht, dass Blackout einen Rickenbacker Korpus will, wenn er uns 3 Korpuse zeigt und die wirklich nicht nach Rickenbacker ausschaun.
 
Du könntest ja mit Photoshop oder so die Formen ausschneiden, damit mans bessser sieht...
 
Leute, Form steht fest und sollte nicht diskutiert werden ...

@blackout: Also wahrscheinlich Klarlack seidenmatt ...
auch noch Ahornhals? Dann ginge es ja in Richtung Natural Blondie :)
 
d'Averc schrieb:
Leute, Form steht fest und sollte nicht diskutiert werden ...
genau :) wie ihr vielleicht festgestellt habt, handelt es sich hier um eine ganz altmodische jb-form.

d'Averc schrieb:
@blackout: Also wahrscheinlich Klarlack seidenmatt ...
auch noch Ahornhals? Dann ginge es ja in Richtung Natural Blondie :)
ja, im prinzip schon. dann bekommt er aber noch schwarze blockinlays sowie ein schwarzes pg - das gibt nen schönen kontrast und lässt ihn am ende doch nicht ganz so blond wirken :)
muss leider gestehen, dass das aussehen doch sehr auf dem 70er jb von fender basiert, aber neben dem look wirds dann nur noch wenige ähnlichkeiten geben.
 
Find den ganz rechts, also die Nummer 1 am schönsten.

Nummer drei ist mir zu langweilig, der einzige Wirbel der dabei ist liegt am äußersten Rand des Korpus, passt deshalb nicht mmn...

Bei Nummer zwei ist schon mehr los mit der Maserung.. allerdings sind mir das zu viele eng beieinander liegende parallele Linien..

Deshalb die Eins... schön abwechslungsreich gemasert und "wild" :great:
 
Schneid dir die Form doch aus der Tischplatte drunter aus, die ist viel cooler ;)
 
ich hab auch für das holz ganz rechts gestimmt, denn dieses sieht in meinen augen nach holz aus. die verleimung sieht schön aus und mit der passenden lackierung kann man das holz, so finde ich am schönsten aussehen lassen.
nummer 1, weil interessant, nich langweilig und "frisch"

gruß

mike
 
ich hab die mitte genommen. Ich würde jetzt mal sagen das das der schlankeste wahr. Ich liebe schlanke Formen.
 
ich find die mitte interessant, da das so zwei-geteilt rüberkommt....das hat was
 
Ne die linke Holzmaserung finde ich am schönsten. Die anderen beiden wirken so naja "grob-derb".
Was aber noch viel cooler wäre, wenn Du den dann so farbig lackierst, dass man die Maserung noch gut sieht.
 
Links (3) sieht am langweiligsten aus, mitte (2) und rechts (1) naja... Vielleicht doch letzteren. Allerdings bin ich eigentlich bei allen 3en mich am fragen, warum die nun so aus welchen Stücken zusammengesetzt werden mußten. Wenn ich mir die Indiskretion erlauben darf: wer war denn das?
 
Also ich würde mich für den in der Mitte entscheiden. Die zwei Streifen (in der Maserung)sehen echt gut aus. :cool:
 
Heike schrieb:
Links (3) sieht am langweiligsten aus, mitte (2) und rechts (1) naja... Vielleicht doch letzteren. Allerdings bin ich eigentlich bei allen 3en mich am fragen, warum die nun so aus welchen Stücken zusammengesetzt werden mußten. Wenn ich mir die Indiskretion erlauben darf: wer war denn das?
klar darfst du. sandberg war das, die erwiesen sich bei meiner testorgie als durchweg sauber verarbeitet und so wagte ich den schritt zum "custom"; und da ich nicht sonderlich auf überraschungseier stehe, ließ ich mir erstmal fotos vom holz zumailen. du hast recht, der linke ist langweilig und der in der mitte ist keinesfalls nach meinem geschmack; der rechts allerdings schon.
und was meinst du genau mit:

Heike schrieb:
Allerdings bin ich eigentlich bei allen 3en mich am fragen, warum die nun so aus welchen Stücken zusammengesetzt werden mußten.
warum sie überhaupt zweiteilig sind? weil man mir sagte, dass das der statik zugute käme, und die "naht" wirkt zumindest auf den fotos auch nicht als störend (zumindest bei 1 u. 3).
oder warum genau diese klumpen zusammenverleimt wurden? das kann ich dir auch nicht sagen...
 
blackout schrieb:
und was meinst du genau mit:
Heike schrieb:
Allerdings bin ich eigentlich bei allen 3en mich am fragen, warum die nun so aus welchen Stücken zusammengesetzt werden mußten.
warum sie überhaupt zweiteilig sind?

Nö, also das ist ja Industriestandard, einteilige Korpora sind eher selten und teurer. Freilich ist dann noch nicht ganz umumstritten, ob es sinnvoll ist, die Naht in die Mitte zu legen. Gegner meinen, es sei besser, wenn die Schwingungen vom Hals auf ein massives Stück treffen. Aber wenn schon, dann hätte man ja auch "bookmatchen" können, oder eben sonstwas interessanteres suchen. Vielleicht sollte man mal eine Begehung deren Holzlagers organisieren... :D
 
zitat von Paul McCartney
Schneid dir die Form doch aus der Tischplatte drunter aus, die ist viel cooler
ganz deiner meinung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben