Wände in unserem Proberaum?!

  • Ersteller Maniac83
  • Erstellt am
M
Maniac83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.07
Registriert
15.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo, ich hab mal ne Frage. Unser Proberaum ist rechteckig. Wir haben 2 Bands drain und jeweils an den beiden kürzeren Wänden steht das Drumkit der Bands. Neben einem Kit ist auch die große Schiebetür. Hinter dem gegenüberliegenden Kit und und an einer langen Wand sind alles Eierpalletten angebracht, welche aber relativ locker mit Nägeln ins unterliegende Styropor gedrückt wurden. Die andere lange Wand ist noch total frei und nur nackter Beton. Ebenso hinter dem anderen Drumkit. Nun ist die Frage, was wir da noch hinpacken sollen. Wie sieht es aus mit Styroporplatten aus dem Baumarkt? Müssen die bisherigen Eierkartons stark befestigt werden oder reicht das so? Sollte eine Wand komplett frei bleiben?
 
Eigenschaft
 
Schmeiss die Eierkartons raus und häng Omas alte Teppiche an die Wand ! ;)
Kein scherz!
Eierkartons bringen so gut wie garnichts.
Sie ändern höchstens die raumakustik minimal, aber nach aussen dämpfen tun die überhaupt nicht.
Wie gesagt, wände & Boden mit dicken Teppichen beschmücken ...
Dann klappts auch mit den nachbarn :great:
 
Dämmung nach aussen ist egal... geht nur um die bessere Akustik.
 
Wenns nur um die Akustik geht, ist eine freie Wand vielleicht gar nicht so schlecht. Ich könnt mir vorstellen, dass alles etwas trocken klingt wenn rundherum "Hallschlucker" hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben