Wände in unserem Proberaum?!

von Maniac83, 19.01.06.

  1. Maniac83

    Maniac83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hallo, ich hab mal ne Frage. Unser Proberaum ist rechteckig. Wir haben 2 Bands drain und jeweils an den beiden kürzeren Wänden steht das Drumkit der Bands. Neben einem Kit ist auch die große Schiebetür. Hinter dem gegenüberliegenden Kit und und an einer langen Wand sind alles Eierpalletten angebracht, welche aber relativ locker mit Nägeln ins unterliegende Styropor gedrückt wurden. Die andere lange Wand ist noch total frei und nur nackter Beton. Ebenso hinter dem anderen Drumkit. Nun ist die Frage, was wir da noch hinpacken sollen. Wie sieht es aus mit Styroporplatten aus dem Baumarkt? Müssen die bisherigen Eierkartons stark befestigt werden oder reicht das so? Sollte eine Wand komplett frei bleiben?
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Schmeiss die Eierkartons raus und häng Omas alte Teppiche an die Wand ! ;)
    Kein scherz!
    Eierkartons bringen so gut wie garnichts.
    Sie ändern höchstens die raumakustik minimal, aber nach aussen dämpfen tun die überhaupt nicht.
    Wie gesagt, wände & Boden mit dicken Teppichen beschmücken ...
    Dann klappts auch mit den nachbarn :great:
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 19.01.06   #3
  4. Maniac83

    Maniac83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #4
    Dämmung nach aussen ist egal... geht nur um die bessere Akustik.
     
  5. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 20.01.06   #5
    Wenns nur um die Akustik geht, ist eine freie Wand vielleicht gar nicht so schlecht. Ich könnt mir vorstellen, dass alles etwas trocken klingt wenn rundherum "Hallschlucker" hängen.
     
Die Seite wird geladen...