Wärmeprobleme Marshall MG 30...Lüfter einbauen?

  • Ersteller betokill
  • Erstellt am
betokill
betokill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Kekse
38
Ort
Lenningen BW
Hey community,

mein marshall mg 30 dfx leidet leider an wärmeproblemen. in warmen sommermonaten oder nach langem spielen, verrringert sich die lautstärke drastisch. wenn die platine im freien steht, läuft der amp einwandfrei, auch nach langem und lauten spielen...

kann ich einen lüfter einbauen, um das problem mit der wärme zu beheben, oder sind vielleicht ein paar bauteile nicht mehr einwandfrei?
lüfter wären vorhanden, nur leider keien ahnung, wo ich die anshcließen könnte, wenn man von einer externen stromversorgung einmal absieht...

vielen dank ich vorraus

schöne feiertage euch allen

floo
 
Eigenschaft
 
Vom Lüftereinbau würd ich abraten. Der Amp müsste eigentlich so konzipiert sein, das er der Wärme standhält. Und wenn du mal so drüber nachdenkst, kann jawohl nicht sein, dass du ein Produkt kaufst, an dem du erst rumwerkeln musst, damit es richtig funktioniert.

Außerdem verlierst du die Garantie (falls noch eine besteht) wenn du dran rumbastelst.
Ich würds versuchen über die Garantie zu regeln.
 
ist leider keine garantie mehr vorhanden, habe ihn auch nicht im laden gekauft, sondern in mir in ebay ersteigert...
ich vermute, das das problem in der endstufe liegt, da der CD IN genauso probleme macht
läuft aber alles einwandfrei, wenn die platine nicht im gehäuse liegt und genügend luft ran kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben