"Waffen Raus" oder "Warum zum Teufel sind Stratkoffer Eckig"

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo!

Ich weiß ja nicht ob es euch so geht wie mir: aber ich kann kein Einziges mal wo hinfahren, ohne gefragt zu werden, was denn in dem "großen, schwarzen Kasten" sei.
Die Vermutungen gingen dabei von Harmlos (...hast du ein Maschinengewehr da drinne?!?!) bis nicht mehr ganz so witzig (...spielen Sie auch Keyboard?!).

Nein, im Ernst - Irgendwie Nervt mich das extrem, wenn ich schnell mal mit Gitarre wo hin muss (noch kein Auto -> Öffentliche) und mindestens 3 Leute einen Hinterherrennen und - zum Teil echt ziemlich nervig und penetrant - nachfragen, was denn nun da drinnen sei?!

Vorgestern haben mich zwei Mädels gute 10 Minuten "Verfolgt" und so getan (hoffe ich doch mal :gruebel: ) als ob sie die Polizei rufen würden ... :D

... und so ein "Ernstfall" ist wirklich einmal eingetroffen: ich steh' am Hauptbahnhof (München) und warte mit der Klampfe ganz entspannt auf den Zug nach Hause, als mich ein Typ von der Security bittet den Koffer -laaangsam- aufzumachen. Irgendwie frag' ich mich ja zur Zeit: "Warum zur Hölle immer ich?! Warum nicht die Les Paul Player?! - Warum nicht die Keyboarder?! (Obwohl: die haben wahrscheinlich das selbe "Problem" :D ) "

... Wie geht es euch so mit euren Rechteckkoffern? Geht Euch das auch manchmal auf die Geschlechtsteile :mad:? :p
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Du bist Gitarrist und beschwerst dich jetzt ernsthaft darüber, dass dich Mädels verfolgen?

Sachen gibts... *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 33 Benutzer
... auch von Mädels kann man sich manchmal bedroht fühlen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ach wo.... mit Keyboardern hab ich eig. nur eins gemeinsam: das Gitarrenkoffer schleppen :rolleyes:

Back To the Topic, back to the Topic :redface:
 
Warum die Koffer eckig sind, habe ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht weil eine Strat im nach ihr geformten Koffer ständig umfallen würde?
Bei Rickenbacker sind sie übrigens auch eckig.
Ich mag die geformten Koffer wie bei Les Paul & Co. aber auch lieber.
 
Ist doch klar - weil sie (Telecaster und Stratocaster) einfach aus nem eckigen Stück Holz gemacht werden - und daran erinnert der Koffer. (und wegduck) :ugly:
 
Ich fände einen Koffer in Stratform nicht schlecht. Ich würde mir sogar direkt einen kaufen, wenn es die denn gäbe. Wieso zum Teufel bietet diese niemand an? Hmmm...Marketing-Lücke? Sollte vielleicht Unternehmer werden. :D
 
Shaped Stratocaster Case

Beispiel:
deluxe-shaped-strat-tele-style-hard-guitar-case-adrenaline-flight-cases-1090-p.jpg
Edit:
Noch einer -klick
und noch einer - klick
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessantes Thema. Das hat mich bei meinen Tele auch immer gestört: der eckige Koffer. Der von Rocke empfohlene SKB FS6 scheint ja auch für eine Telecaster zu passen.
 
Ich wäre schon froh wenn mich jemand verdächtigen würde in meinem Gitarrenkoffer Waffen zu haben.

Bei mir kommt immer nur der Zoll/die Polizei am Bahnhof auf die Idee, ich würde Drogen schmuggeln im Gitarrenkoffer. :mad:
Und wenn du am Ende dieses "Untersuchung" dann mit einem völlig zerstörten Koffer, deiner Gitarre und einem Bescheid das man die Kosten für den Koffer erstattet bekommt, am Bahnhof steht, wünscht ich mir ich hätte ne Waffe drinnen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke das liegt einfach daran, dass Holz nicht in Gitarrenform wächst und es im Rechteck einfacher ist, für verschiedene Formen zu produzieren. Dass ich deswegen verfolgt wurde, ist mir aber noch nie passiert. Könnte das mit
zu tun haben?
 
Irgendwas zu nörgeln gibt es wohl immer, oder?
Es ging doch darum, ob ein Stratkoffer immer eckig sein muß.
Ein LP Koffer sieht auch aus wie ein Akustikgitarrenkoffer, oder?
 
Ich schätze das liegt daran das man damit ein Wiedererkennungsmerkmal besitzt.

Fender = Rechteckig
Gibson = Ründlich
Ibanez = diese übelst hässlichen Plastik-Teile (mal im ernst der Kerl der die erfunden hat gehört gesteinigt :bad: )
...

und das viele Gitarristen für so eine Änderung einfach zu sehr an dem Alten festhalten.
Wenn ich schon sehe was manche wie ein Aufstand machen wenn sich z.B. die Form des Truss Rod Covers einer Reissue Gitarre ein bisschen ändert :redface:
 

Vielleicht kommt ihr damit ja an den Hilfssherrifs mit Geltungsbedürfniss vorbei?!?

Bin irgendwo zwischen amüsiert und ungläubig über das was ich hier lese... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bezüglich Waffen-Anmutung: Ihr habe ganz offensichtlich noch kein Steinberger Gigbag gesehen :D

IMG_2900.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben