Waffenöl...wie oft?

ich hab mal ne frage zum thema "saiten einölen"
ich spiele nämlich elexir saiten und wenn mit mal eine reißt tu ich ne fender saite drauf, so nach der dritten gerissenen elexir saite mach ich nen komplett neuen elexir satz drauf (meistens alle drei monate)
nur in der zwichen zeit spielt sich meine klampfe etwas komisch, wegen den billigen schnell rostenden fender saiten.

was fürn öl sollte ich da für die saiten benutzen?

sry ist vllt etwas OT die frage! ^^
 
ok jetzt hab ichs mir gemerkt ^^

um was ich auch noch sagen wollte, meine gitarre, also die lackierten stellen, mache ich immer mit einem suaberen trockenne tuch sauber, so gehen auch die fettflecken prima runter! ich persönlich würde jetzt nicht allzuviel politur oder sowas drauftun, irgendwann will ich auch mal ne richtige vintage gitarre haben!

so wie die hier : http://www.blackguitars.com/Fender Jaguar CAR 1965/fenderjaguarCAR1965front2.jpg
 
irgendwann will ich auch mal ne richtige vintage gitarre haben!
so wie die hier : http://www.blackguitars.com/Fender Jaguar CAR 1965/fenderjaguarCAR1965front2.jpg

Da wärs natürlich schade um jede Politur. ;)

Um das zu beschleunigen gibt's auch mehrere Methoden. Z.B. Am Moped anhängen und ein paar Kilometer durch die Gegend ziehen. Oder in eine mit Schotter gefüllte Mischmaschine geben, usw. Aber natürlich nur den Korpus und da auch alles abbauen! ;)
 
ja aber ich will nicht nur sone vintage gitarre weils stylish ist, nein wenn ich nach 30 jahren auf meine gitarre blick, will ich sehen was ich mit ihr durchgemacht habe, ich will die leidenschafts spuren sehen :D
das ist wie bei whiskey, der muss von ganz alleine jahrelang reifen! ^^
 
ballistol ist für mich das absolut beste zeug zum pflegen von sämtlichen sachen. auch meine gitarren!!!
 
Und was haltet Ihr davon?

Was für Küchenschneidbretter gut ist.......

...kann für ein Gitarrengriffbrett doch eigentlich auch funktionieren, oder? Farblos, geruchsneutral, lebensmittelgeeignet. Und vor allem billig. ;)

Ich hab's grad auf einer neu gekauften Billig-Klampfe mit typischen "Lager-Grauschleier" auf dem RW-Griffbrett ausprobiert und das Ergebnis sah richtig gut aus und fühlte sich auch gut an.

Hat noch jemand Erfahrungen damit?
 
Ich danke euch Leute....na jedenfalls, so oft wie ihr das Wort Lemonoil gelesen habe...hui....da werd ich jetzt wohl auch mal umsteigen...

Sag Aceman...das mit deiner Vintage Gitarre...ist das so wie die Frau die man jahrelang schlägt...mit Zigaretten füttert und mit billigem Schnapps abfüllt...nur um zu sehen wie sie altert? Die man letztendlich hinter sein Moped spannt und auf dem Asphalt abhobelt?
 
Ich danke euch Leute....na jedenfalls, so oft wie ihr das Wort Lemonoil gelesen habe...hui....da werd ich jetzt wohl auch mal umsteigen...

Sag Aceman...das mit deiner Vintage Gitarre...ist das so wie die Frau die man jahrelang schlägt...mit Zigaretten füttert und mit billigem Schnapps abfüllt...nur um zu sehen wie sie altert? Die man letztendlich hinter sein Moped spannt und auf dem Asphalt abhobelt?[/quote]

hm.. vintage, wenn ich es mir so überlege, wer spielt schon ne alte gammlige gitarre an der alles alt ist und nichts mehr so richtig funzt, vllt sollte ich mir doch ne politur kaufen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben