Wah-Effekt

• Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
BuTerkeKs
BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Kekse
2.095
Hallo

ich hab mal ne frage
ich will mir vllt ein Wah-Effekt kaufen.
was könnte ihr empfehlen - und was nicht.
sollte preislich nicht zu hoch sein aber auch kein "billigscheiß"^^

mfg
BuTerkeKs

Eigenschaft

Also allseits beliebt ist eigentlich das Dunlop Crybaby, liegt auch (v.a. gebraucht) in durchaus vertretbaren Preisregionen und bietet durchweg gutes Wah fürs Geld.
Das bekommt man auch in verschiedenen Ausführungen, mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten oder nur das Grundmodell (das ich besitze und sehr gut finde).
Das einzige, was einige zu bemängeln haben, ist der fehlende True-Bypass.
Allerdings kann man sich den entweder für recht wenig Geld selbst einbauen (plus für Bastler ;) ) oder man stört sich nicht dran, so wie ich.
Einige behaupten zwar, es würde ihren Sound stark verändern, bei mir tat sich in der Hinsicht allerdings überhaupt nichts. Im Zweifelsfalle einfach testen und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Jupp Dunlop Crybaby is da recht gut muss ich sagen, besitze selbst ein 535Q is zwar teurer aba dafür echt toll vom Sound und den Einstellmöglichkeiten.
Allerdings klingt das Crybaby auch sehr aggresiv, is eben eher für den Metal Bereich geeignet. Wenn du was wärmeres willst kann ich dia auch VOX empfehlen.
Ein etwas oben weiter angeordnetes is der Wheeping Demon von Ibanez is aber auch ein gerät dassu dir mit ruhigen gewissen kaufen kannst.

Aber am besten is noch immer ab zum Händler und testen

Ivh hab auch das normale Crybaby und bin total zufrieden damit! das Crybaby from Hell soll auch ganz gut sein:great::D

Wenn du erst mal eine "Übersicht" über verschiedene Wahs haben möchtest: Klicke hier. Oder hier.
Eine WahWah-Kaufberatung gibts hier.

Ansonsten natürlich: Bei Fragen fragen :)

So long.
Ced

WD7 Weeping Demon von Ibanez der oberhammer :)

what the hell is true bypass??

alles klar danke für eure hilfe werde die mal durchtesten

was haltet ihr von den wah-effekten von BOSS?
BOSS macht ja sonst finde ich supereffektgeräte