Wah-Wah – Meinungen zum Ibanez "Weeping Demon"

  • Ersteller Lorenzzz
  • Erstellt am
Lorenzzz
Lorenzzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
01.01.07
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Salzburg/Innsbruck
Hallo,
ich binLleadgitarrist in einer trash metal band, bis jetz hab ich immer das wah pedal von meinem korg AX10G multieffekt benutzt, was aber nie besonders zufrieden. ich gedenke mir jetz auch nen vernünftigen amp zu kaufen und dann eben das effekt gerät wegzugeben und da wollt ich mal fragen was ihr mir da so an wah wah pedalen empfehlen könnt, sollte nicht über ~250€€ gehen.


Ich find das Weeping Demon von Ibanez recht interessant, habs aber noch nie angespielt, ist es zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der Klassiker is das Dunlop Crybaby, gibts in 173,56 Ausführungen, das Standard ist für deutlich unter 100€ zu haben. Wem der Crybaby Sound nicht zusagt sollte mal Morley probieren, sind aber schon ein Stückchen teuerer.

Für 250 Öcken kann man sich aber auch den Luxus gönnen und mal bei Real McCoy vorbeischaun, absolute Spitzenwahs:great: ...zu nem Spitzenpreis:( ...guggst du hier: Tone Toys - Real McCoy


Anspielen ist auf alle Fälle Pflicht, die einzelnen Pedale unterscheiden sich im Sound doch recht arg, weshalb nur Du und deine Gitarre wirklich wissen, was den letztendlich das richtige Pedal für dich ist.
Am Budget dürfte es aber denk ich nicht scheitern:cool:

Gruß
 
das WD7 ist schon recht interessant, vor allem wenn du hinten den Deckel abmachst und innen an den Potis rumfummelst. Aber auf jeden Fall würde ich es mit dem Crybaby vergleichen, irgendwie ist das Crybaby (finde ich) mehr das klassische Wah und das WD7 klingt moderner. Ich finde aber beide mehr als brauchbar.
Wenn ich nur eines behalten dürfte wäre es wohl das Crybaby. Aber alles Geschmackssache.
 
Ich kann dir das Crybaby 95Q empfehlen.

An diesem Pedal gefällt mir besonders, dass es, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, automatisch in die Rückwertige Stellung geht und dann in den Bypass-Mode wechselt.
 
Morley Bad Horsie 2, vielseitig und für high gain konzipiert
 
das WD7 ist schon recht interessant, vor allem wenn du hinten den Deckel abmachst und innen an den Potis rumfummelst. .

Welchen Deckel??????:screwy:

Ich spiele dieses Wah seit knapp 2 Jahren und die Potis sind wie in der kompletten Tonelock Serie Im Gehäuse versenkbar...da ist niix mit Deckelabnehme...man kann ganz komfortabel an ihnen rumdrehen...

Für mich ist das Weeping Demon mein Favorit...da es eben nicht nur modern klingen kann...:great:

Aufgrund der unzähligen einstellmöglichkeiten........

Achja und das mit Fuß vom Pedal und dann ausgehen hat das Weeping Demon auch .......sobald Fuss aufliegt gehts an und wenn du ihn wieder runternimmst gehts aus..nennt sich AutoSwitch.....wenn du das jedoch nicht magst machste die andere Funktion an und du musst nen SChalter drücken (neben der Wippe) damit es angeht..........

zum Beispiel stellst das Wah vor deinem Song konstant ein.....um dann im Solo es anzumachen wobei jedoch die Wippe in der gleichen Position bleibt...also ein konstantes Wah:great:

GIve it a try:great:

MFG
 
Betreffend bypass: heißt das, das wenn man bei einem "normalen" wah pedal, das pedal ganz nach vorne schiebt nicht gleichtzeitig bypass ist? das hat mich nämlich bei meinem effektgerät immer schon gestört das man immer zwischen den programmen hin und her schalten muss um einerseits das wah wah zu haben und andererseits einen "vernünftigen" sound zu haben.
 
One moment please
 
Bin auch ein klarer Fan des WD-7. WENN man denn so viel für ein Wah ausgeben möchte, ist es wirklich ausgezeichnet, sehr flexibel, vor allem durch den Wechsel von "Ein/Aus Schalter" zu "Wah schaltet sich bei Fußkontakt ein". Die Regler sprechen alle sehr klar und direkt an, und man kann wirklich von leichtem Wahwah bis Ultratiefem Heavy-Wah alles einstellen.
 
Trimmpotis im Inneren?
SOrry, davon hab ich acuh noch nix gehört. Spiele das WD-7 seit ca nem 3/4 Jahr, finde es sehr gut für Zerrdinger, allerdings bin ich noch wild am rumspielen für nen Crybaby ähnlicheren Sound.
Also ich muss einfach nur unten den Boden abmachen, und dann? Sind da stinknormale Potis die ich auch einfach als solche erkennen kann? Wieviele? Und für was sind die?
(Sry, Wahwah is grad im Proberaum)
 
im oberen Teil der Platine sind zwei Potis (nicht als solche zu erkennen, man sieht nur die zwei Löcher in der Platine in die ein ganz kleiner Schraubendreher passt). Damit lässt sich der Bereich Höhen und Tiefen nochmal justieren.
Mit Deckel meinte ich das Bodenblech, war bissi missverständlich.
 
Hi,
mir persönlich gefällt der WahWah-Effekt sehr gut, aber immer wenn ich es (Dunlop Crybaby) anschalte und verzerrt spiele fängt es bei den Höhen unheimlich zu kreischen an. Ist das normal?
 
Ich glaube, dass es darum CRYbaby heißt^^ und ja Crybabys sind bekannt für sehr hohe, schrille Wahs.
 
ich hatte mal en crybaby classic mit so ner fasel spule fürn echten authentischen sound ... das wah gefiel mir aber nicht sonderlich mehr als ich mal von morley eins angspielt hab ... die find ich ne ganze ecke besser in allen sound und auch in der bedienung einfach fortschritlicher :rolleyes:
 
Für Metal einfach Zakk Wylde Signature Wah !

Ist echt ned schlecht, vorallem auch bei tieferen Tunings noch mit akzeptablen Ergebnissen.
Bei dem Wah werden die Höhen halt nich abgeschnitten.


Kannst dich ja mal informieren.


Preis ca: 115 €
 
gib einfach mal die namen der bekanntesten wahs bei youtube ein da findest in der regel auch viele gute testvids ;)
 
Wo vorhin schon die Real McCoy Wahs angesprochen wurden... ich schmeiß nochmal die Automagic Silvermachine in die Runde. Auch teuer, aber ultraflexibel und sowohl für Zerrsounds als auch funky Sachen echt super!
 
Black Cat Moan von Rocktron 99€ 3 Einstellungen modern,Classic,bass
und der Booster + Moan Effekt(obwohl der Feingefühl erfordert) einfach aber gut. Das Original Cry Baby klang mir dagegen zu sauber.

Teste am besten alle Mal an, weil die Unterschiede sind schon ziemlich krass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben