Wah Gehäuse / Achse demontieren

merde
merde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
NRW
Tag zusammen,

NEIN ich will nicht wissen wie ich die Bodenplatte abbekommen ;)

Mir gehts um das Fuss-Drauf-Leg-Und-Beweg-Teil (mir fällt gerade kein toller Name ein, den gibts aber bestimmt...):
ich würde das bei meinem ZW45 gerne demontieren, da mir dieses kleine Plastikding der Gängigkeitseinstellschraube (die heisst bestimmt okinal auch anders) kaputt gegangen ist.

Kann ich das Pedal einfach in nen Schraubstock einspannen und den Stift (bzw. die Achse) rauskloppen oder geht das einfacher oder geht das einfach genau garnicht?

Grüße,
rik
 
Eigenschaft
 
Mir gehts um das Fuss-Drauf-Leg-Und-Beweg-Teil (mir fällt gerade kein toller Name ein, den gibts aber bestimmt...):

Wippe wäre z.B. ein toller nahe für das Teil das du zu beschreiben suchst :D. Einfach alles Lösen was an der Achse/Bolzen dran ist, sollte bei dir eigentlich nur die Abgebrochen Schraube sein, und dann von der Seite den Bolzen raustreiben wo das loch nicht komplett Abschließt und der Bolzen so leicht konisch zu geht. Geht am besten mit'm Splintentreiber, Einspannen ist auch nicht nötig einfach mit'm unterarm drauflehnen und den richtigen Splintentreiber greifen - geht recht einfach raus.

Grüße
 
Hi,

das geht einfacher, vor allem da du schon weisst wie die Bodenplatte abgeht ;).
Die Wippe ist mit einer Art Federblech ueber den Bolzen gehalten um die noetige Reibung zu erzeugen.
Also Bodenplatte runter und von Innen die beiden Schrauben geloest.
Dann kann die Achse / der Bolzen bleiben wo er ist.

Und markier dir die Ritzeleinstellung wie sie ist. Das Poti hat einen groesseren Stellbereich
als die Zahnstange verstellen kann. Musste mein CryBaby dreimal nachjustieren bis es wieder so Klang wie
gewuenscht.

Gruss und frohes Basteln

Gruss
 
Wippe wäre z.B. ein toller nahe für das Teil das du zu beschreiben suchst :D.
DANKE - das Wort war mir irgendwie gestern morgen entfallen (mag an der Uhrzeit gelegen haben...).

Ich versuch das mal sobald ich das Ersatzteil habe.
Immerhin habe ich ja anscheinend nicht so falsch bzgl der Achse gedacht.

Die Wippe ist mit einer Art Federblech ueber den Bolzen gehalten um die noetige Reibung zu erzeugen.

Das ist leider genau beim ZakWylde-Wah nicht so.
Hier wird mit diesem Teil http://shop.jimdunlop.com/ecommerce/CatalogItemDetail.aspx?CID=433&IID=2325 die Gängigkeit eingestellt.
Und genau das Teil ist bei mir kaputt.
Da das genau zwischen Achse und Wippe (hach, das ist so nen einfaches Wort wenn es einem einfällt...) kommt muss die Wippe dafür runter...

Danke trotzdem ;)

Ich werde berichten sobald ich das Ersatzteil da habe.

Grüße!
 
Mist. Da guckt man mal nicht richtig hin und schon erzaehlt man Quatsch. Sorry und noch viel Spass beim Basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben