Wah+OD=Nebengeräusche?

  • Ersteller guitarthomas
  • Erstellt am
guitarthomas
guitarthomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
03.11.13
Beiträge
311
Kekse
1.386
Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Morley WahVolume M2 Pedals, das ich auch gerne mal in Verbindung mit meinem Höfner Blues Overdrive benutze, um z.B. Portishead-ähnliche Sounds zu erzeugen.
Jetzt erzeugt die Kombination der beiden Dinger so ein feines "Windrauschen", daß man in der Frequenz auch noch modulieren kann, daß es eine wahre Freude ist.
Kennt das jemand, liegt das an minderwertiger Qualität der Pedals, oder ist die gemeinsame Stromversorgung mittels daisy chain suboptimal...
Wenn einer ne Idee hat, würde ich mich übers teilen freuen :)
 
Eigenschaft
 
Das ist völlig normal , das gehört so :D
Ich habe das Morley Classic, und einen Höfner Blues habe ich auch.
Ich schicke die Gitarre erst durchs Wah, dann in den Overdrive ;)
 
Danke Stona, schon mal beruhigend, aber geht das auch besser? Schon klar, daß Nebengeräusche verstärkt werden, habe aber den Höfner ein bißchen im Verdacht, noise zu machen.
Gibt es nebengeräuscharme ODs, die sowas besser können?
Oder bin ich auf der falschen Fährte?
Gruß
 
Im Vergleich zu meinem Vox Brit Boost, ganz zu schweigen vom LittleBigMuff, ist der Höfner Blues eigtl eher rauscharm.
Andere Overdrive Pedale, die ich früher hatte, waren auch nicht ruhiger.
Auch die MorleyWahs gehören eher zu den ruhigen Vertretern ihrer Zunft.
Wie gesagt,meiner Meinung nach gehört das dazu .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, lieben Dank für deine Erfahrungen, kann mich auch damit anfreunden, wenns dazu gehört ;)
 
Ich habe beide Pedale nicht, nutze aber auch ein Wah (Dunlop JB) in ein Distortion (Catalinbread DLS MK3). Ganz ohne Rauschen geht das nie.
Aber live ist das kein Problem.
Versuche einfach mal das Wah mit Batterie zu betrieben. Verringert sich das Rauschen hat es wirklich mit der Stromversorgung zu tun. Wahs sind generell empfindlich.
 
Ich kann das Musician Sound Design Silver Machine Wah empfehlen - das ist sehr sehr rauscharm. Ich hatte bisher zwei Dunlop Wahs und die verursachen im Vergleich zur Silver Machine wahre Rauschstürme.
 
Danke für eure Antworten!
Werde das mit der Batterie irgendwann mal probieren.
wow silver machine wah scheint echt g..l zu sein, aber auch eine andere Liga...
Aber das Morley ist immerhin auch super robust gefertigt, und ich konnte mir das wah ja nur rechtfertigen, weil es auch noch eine Volume Funktion hat, was ich sehr praktisch finde.
Vielleicht schreib ich mal ein kleines Review, wollte aber noch ein bißchen warten ;)
Grüße
 
wow silver machine wah scheint echt g..l zu sein, aber auch eine andere Liga...

Ja, der Neupreis ist etwas schockierend (wenn sich am billigen und schließlich ja auch billig verarbeiteten Dunlopkram orientiert). Ich habe mir ein altes MK1 gebraucht bei eBay für unter €100,- geschossen und dann noch für €15,- einen Minischalter und Fader eingebaut und das so umgelötet, dass ich per Fußschalter die "Dauer-Wah"-Funktion aktivieren kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben